Vaio (diverse) Sony Vaio - VPCEJ2Z1E Keine Treiber funktionieren

K

kundk

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:

vor 3 Tagen hatte meine Frau ein Problem mit der Deinstallation von KIS 2013 und der Installation von KIS 2014.
Daraufhin habe ich den Recovery Manager vom Vaio betätigt, aber nach ca. 75% wurde die Installation immer abgebrochen.

Nach 3 maligem Versuch entschloss ich mich das eigene Betriebssystem (natürlich auch Win7 Home Prem 64 wie original von Sony) zu installieren.

Nach der Installation habe ich alle Treiber von Sony Support Seite http://www.sony.at/support/de/produc...2Z1E_B/updates geladen und sie in der richtigen Reihenfolge (wie sie Sony vorschreibt) installiert.

Mit bedauern musste ich feststellen, dass die Lan und Wlan Treiber nicht funktionieren. Daraufhin habe ich Sony Support angerufen und ihnen meine Problematik geschildert, wie sie mir sagten, kann es nicht funktionieren, denn dazu bräuchte ich die Original Sony OEM Betriebssystem DVD.
Doch die gibt es leider nicht Zuerwerben. Sony hat mir empfohlen das Gerät einzuschicken, das Sie es wieder in den originalen Zustand bringen können. Haken an der Sache ist nur der Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. € 220,- und ich finde das ist doch ein wenig zu viel.

Nun zu meiner Frage:

Weiß von Euch jemand Rat oder hat er selbige Problem schon gelöst.
Fazit: mein Latein ist am Ende und ich muss sagen, bin kein Noob und kenn mich schon sehr gut bei PC´s aus.

Wäre nett von Euch mir hier ein Feedback zugeben!!!

mit freundlichen Grüßen

Walter aka kundk
habe es auch nach dieser Anleitung schon genau gemacht, aber dies hat auch keinen Erfolg gebracht
http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html
 
was genau ist dein Problem?
nicht funktionierende Lan und Wlan Treiber?
Falls du Intel Lan und Wlan hast, dann könntest du mal bei denen auf der Seite die Treiber suchen:
Intel-Treiber Download - Intel


Allerdings sind solche Symptome oft nur ein erster Hinweis, daß die Maschine eben insgesamt nicht korrekt aufgesetzt wurde - oft geht dann auch bspw die Displayhelligkeitseinstellung nicht.
Dein Sony- Link zeigt auf ...updates? Das wäre ja uU auch nicht ganz korrekt - gibts da nicht mehr den Bereich "vorinstalliert" oder "Treiber"? (hab die Struktur nicht mehr im Kopf)
Ansonsten -fürchte ich- viel bessere Tips als aus dem von dir schon entdeckten Thread wirds schwerlich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben