Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF11M1E einschalten wenn der LCD Monitordeckel geschlossen ist ???

C

compubast

Forum Newbie
Hallo Experten,
ich habe mir vor kurzen den Sony Vaio VPCF11M1E mit Windows 7 64 bit zugelegt. Nun habe ich es endlich geschafft, das der Laptop eingerichtet ist und der Desktop PC abgeschalten werden kann. Ich habe das Notebook mit dem externen LCD Monitor über HDMI angeschlossen. Die ext. Tastatur und die ext. Maus sowie Drucker und ext. HDD arbeiten einwandfrei. Leider kann ich das Notebook nur dann einschalten , wenn das Notebook geöffnet ist. Im geschlossenen Zustand läßt sich der Einschalter nicht dazu bewegen , das Notebook einzuschalten. Ich würde es gerne so haben , weil dann die ganze Sache nicht so einstaubt und ausserdem steht das Notebook im Schreibtisch. Selbstverständlich bekommt es genug Luft zum "atmen". Ich habe bereits schon mehrere Einstellungen geprüft. Leider war nie die richtige dabei. Bitte dringend um Hilfe. Wo ist der Schalter versteckt, das ich das Notebook beim geschlossenem LCD Deckel mit dem externen Monitor benutzen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Compubast
 
Daran wirst du nicht viel ändern können, das ist schon alleine eine Schutzfunktion um den Laptop nicht versehentlich in der Tasche während des Transports anzuschalten. Was ich gehört habe reicht es aber, das Display nur leicht anzuheben damit der Power-Schalter freigegeben wird...
Ansonsten würde ich den Laptop nicht ganz herunterfahren sondern nur in den Standbymodus versetzen, dann sollte er sich mittels Tastatur / Maus wieder reaktivieren lassen.
 
Notebook nutzen bei geschlossenem LCD Deckel

Hallo, vielen Dank für den Tipp und Hinweis. Ich habe das Notebook "schlafen" geschickt. Aber in dem Moment wo ich den Monitor ausschalte ( Netzschalter ) bzw. die Soundanlage abschalte springt das Notebook wieder an. Im Standbuy Modus passiert praktisch das gleiche. Ich habe jetzt zwei kleine weiche Gummihülsen ( vom HDMI Stecker ) zwischen das Notebook und den Deckel gelegt und damit ist der Deckel fast geschlossen , aber das Notebokk läßt sich somit über den Ein-Ausschalter aktivieren. Ist zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe , kommt aber der Endlösung recht nahe. Was nun mal nicht anders geht - ist ebenso und muss letzlich akzeptiert werden.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony VGN-FW31J Monitor deaktivieren

Vaio S Sony Vaio VPCS11B7E - wechselt unter Win 7 (64bit) ohne Aufforderung in Standby Modus

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Vaio (diverse) Sony Vaio F (VPC-F11) LED Backlight?

Notebook gesucht mit DVI / Docking

Zurück
Oben