Vaio S Sony Vaio VPCS11B7E - wechselt unter Win 7 (64bit) ohne Aufforderung in Standby Modus

C

copbully

Forum Newbie
Hey an alle,

ich habe mir gerade das Sony Vaio VPCS11B7E gekauft und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit.

Einziges Manko: In sehr unregelmäßigen Abständen (mal 20min, mal eine Std.) wechselt das Notebook unter Win 7 Professional (64bit) einfach in den StandBy Modus, obwohl ich gerade daran arbeite. In den Energieoptionen habe ich schon alles deaktiviert, was nur irgendwie mit Wechseln in einen StandBy Modus etc. nach einer gewissen Zeit der Inaktivität zu tun hat. Auch bei den erweiterten Energieeintellungen habe ich alles automatische deaktiviert. Mit eine Mausklick bin ich dann wieder zurück... das ist sehr nervig!

Auch in den Sony Einstellungen der mitgelieferten Software habe ich schon geschaut und dort jedoch nichts dazu gefunden.

Ich bin mitlerweile am Verzweifeln, da ich kein Lösung finde. Ich betreibe das Notebook mit Netzstecker und ohne Akku eingesetzt (die Energieeinstellungen habe ich natürlich auch dafür angepasst). Weiß jemand noch Rat oder hat eine Idee dazu?

Kann das an der vielen Peripherie liegen, die ich angeschlossen habe? (externe Platte, ext. Monitor, LAN, USB Hub mit Maus und Tastatur, Musik)

Das Gerät selbst steht auf meinem Schreibtisch. Die Wärme sollte also nicht das Problem sein...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
copbully
 

Ähnliche Themen

Vaio P PSP Modus funktioniert bei Sony Vaio vgn P11Z nach win 7 installation nicht richtig

Zurück
Oben