Vaio Y Sony Vaio VPCY11S1E

D

Der Yeti

Forum Freak
Sony Vaio VPCY11S1E - Energiesparmodus funktioniert nicht!

Hallo,

ich habe mit meinem Notebook ein kleines Problem, das quasi schon von Anfang an besteht.
In unregelmäßigen aber wiederkehrenden Zeitabständen funktioniert der Energiesparmodus meines Notebooks nicht.
Wenn ich rechts am Gehäuse den Ein- und Ausschalter drücke, sollte hierbei ja eigtl. das grüne Dauerlicht verschwinden und ein blinkendes oranges Licht erscheinen.
Das ist bei mir in nur 70% der Fälle der Fall.

Funktioniert es nicht, so schaltet sich zwar der Monitor aus (wie beim Energiesparmodus), allerdings bleibt die Kontroll LED rechts am Gehäuse (Ein- und Ausschalter) grün (Dauerlicht).
Ist der Fall eingetreten, kann ich NICHTS mehr machen. Weder lässt sich der Bildschirm wieder anschalten, noch das Notebook irgendwie reanimieren oder ausschalten.

Der einzige Weg aus diesem Zustand ist die Entfernung der Stromzufuhr (Stecker herausziehen oder Akku entfernen).

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann? Besonders große Lust das Gerät einzuschicken habe ich nämlich nicht, zumal ich dann meine ganzen Daten vorher erst einmal sicher müsste, oder?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich niemand helfen?
Hat keiner eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 

Ähnliche Themen

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio NR Sony Vaio VGN-NR21S , Bildschirm bleibt Schwarz

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben