Vaio Z Sony Vaio - VPCZ11X9E/B - Fernsehen?

C

Christian1909

Forum Newbie
Hello,

habe ein neues Notebook bekommen und wollte fragen ob ich mit diesem Modell auch die Möglichkeit habe TV zu schauen?

Falls ja wäre ich für Tipps dankbar was zu tun ist? Muss ich mir einen Art Adapter kaufen? Eine TV-Karte einbauen oder so ähnlich oder gar pro Monat einen gewissen Betrag für den Emfpang zahlen?

Suche aber kein TV über Internet....

Würde mich über eure Antworten freuen, bin in dieser Hinsicht ein absoluter Amateur (wird man wohl merken ;-))

mfg
 
Die Standardvariante wäre ein DVB-T-Stick für den USB-Anschluss, sowas bekommt man fast schon geschenkt und es erfüllt seinen Zweck. Allerdings lässt sich DVB-T nicht überall in Deutschland (ohne größeren Aufwand) empfangen, da die Netzabdeckung noch nicht vollständig ist.
Wo sich DVB-T wie gut empfangen lässt kann man auf verschiedenen Seiten nachsehen, dazu einfach mal Google fragen.
Alternativ gibt es auch DVB-T Karten für den Cardbus statt für den USB-Anschluss, ist letztendlich eine Geschmacks- und Preisfrage, große Unterschiede gibt es sonst nicht. DVB-T kostet soweit ich informiert bin auch ganz offiziell keine Gebühr, abgesehen halt von der GEZ.
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit fast alles andere auch zu empfangen (Kabel, Sat, ...), jedoch wäre das dann alles stationär mit Kabel und nicht unterwegs möglich.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, es gibt aber ein Problem:

Ich komme aus Österreich! ;-)

Wie sieht es da aus? Hast du vl. Erfahrungen oder funktioniert da auch alles so easy? Werde mal googeln, für Antworten wäre ich natürlich noch immer dankbar.
 

Ähnliche Themen

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben