Vaio Z Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke

Sorry Leute,

ich muss das Thema nochmals aufgreifen und brauche Eure Hilfe. Ich blicke einfach nicht mehr durch wie aktuell meine Versionen von Bios (R2169M3), Eventservice (5.0.0.07130) und Grafikakrte (8.16.11.8735) sind. Und ich weiß auch nicht wirklich wo ich die aktuellsten Treiber her bekomme.

Ich habe ein Z21MN ...

Danke für Euren Support.
alexito
 
Deine BIOS Version und Event Service sind nicht meh aktuell. Aktuell sind BIOS R2173M3 und ES 5.0.0.08040. Diese Updates (und andere auch) findest Du auf der Sony-Support Seite für Dein Modell.
 
Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage. Ich betreibe meinen Z21 mit einer Dockingstation. Ist es möglich an das Notebook (mit oder ohne Dockingstation) ZWEI (in meinem Fall 19'') TFTs anzuschließen?

Grüße
alexito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Doodle,

also auf der Seite hier:

Sony eSupport - VGN-Z690 - Software Updates & Drivers

kannst du alle Treiber für Windows 7 für den Z11 runterladen. Keine Sorge, die in Amerika haben nur eine andere Bezeichnung. ;). Ich selber habe das auch gemacht. Nur den Grafiktreiber musst du dir noch hier runterladen.

Sony eSupport - VGN-Z690 - Software Updates & Drivers


Bei der Reihenfolge der Treiber würde ich dir folgendes raten:

1. Intel Chipset
2. Intel Matrix Storage
3. NVIDIA Graphics
4. Ricoh Memory Card ReaderWriter Drive( Eventuell hier, falls es im Gerätemanager nicht angezeigt werden sollte, manuell suchen lassen)
5. SD Card Driver
6. Intel Wireless Driver
8. Intel Ethernet Driver
9. Intel SATA RAID Controller Driver
10. Alps Pointing Device Driver
11. Sony Programmable IO Control Device Driver
12. Realtek High Definition Audio Driver
13. Sony HDD Protector Driver
14. Sony Shared Library
15. Setting Utility Series
16. VAIO Event Service
17. VAIO Control Center Software
18. VAIO Location Utility
19. Battery Checker Utility
20. VAIO Original Function Settings Software
21. Sony PxEngine Driver
22. UPEK FingerPrint Sensor Driver
23. UPEK Protector Suite QL™ Software
24. SmartWi Connection Utility
25. Sony Firmware Extension Parser Device Driver
26. VAIO Presentation Support

So nachdem du die ganzen Treiber installiert hast, würde ich dir noch empfehlen, auf der deutschen Sony Vaio seite vorbeizuschauen und den neusten BIOS Treiber für dein Laptop runterzuladen. Habe ich auch gemacht. Meiner war schon sehr veraltet gewesen. Und dann noch dort auch gleich die Software:

Vaio : Sony Europe

27. Vaio Smart Network (Damit man leicht Bluetooth aus und einschalten kann.)

Aber das klappt bei mir auch wunderbar. Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit auf meinem Laptop. Aber du kannst ja das alles selbst auswählen auf der Seite. Bei mir klappen alle Tasten und auch sonst was früher geklappt hat. Nur mit der Helligkeit beim "Speed" Modus gibt es Probleme, da der richtige Treiber noch nicht veröffentlicht wurde. Aber da ich ehh nur den "Stamina" Modus benutze klappt es dort alles wunderbar. Ich lade mein Notebook nur 80% auf und komme auf eine Leistung von 4 Stunden bei W-Lan eingeschaltet und Helligkeit auf sehr niedrig, was in einem Raum mit normalem List für mich ausreicht. Bei 100% würde er weit aus mehr durchhalten :).

Hoffe ich konnte dir helfen. Kannst ja bescheid, sagen ob es bei dir geklappt hat.

Gruß Krishnaaraj

hallo zusammen,

werde mich an dieser anleitung orientieren. leider kann ich den battery checker nirgendswo finden, ist der vielleicht integriert in einer der komponenten?

danke für eure hilfe

ps. muss meine alte kiste jetzt endlich mal auf vordermann bringen. hoffentlich klappt es...
 
Mich würde mal interessieren, wie bei euch mit 64 Bit die spieleperformance bei einigen Titel ist? Ich habe bei 32 Bit mit Runes of Magic und WoW immer wieder Frameeinbrüche, irgendwie kommt mir das so vor als ob es an der Temperatur von bis zu 110 Grad von der GPU liegt.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben