Sony Vajo VGN-AR21S mit schlechtem Display

E

esia

Forum Benutzer
Hi,

ich hatte mich lange und ausführlich informiert, denn solch ein Batzen Geld, den dieses Notebook kostet, gibt man nicht alle Tage aus.
Als es dann gestern endlich ankam, war es eigentlich Liebe auf den ersten Blick, alles war super verarbeitet und als ich es einschaltete startete es flüsterleise und rundzuck.
Um mir auf den zweiten Blick das Herz zu brechen. Irgendwie hat Sony am unteren Displayrand eine Taschenlampe mit eingebaut.

www.anschlag.net/display.jpg

Jetzt bleibt nur noch rauszufinden, ob das ein Einzelfall ist und mir ein Umtausch des Gerätes etwas bringt oder ob das bei allen Displays dieser Serie ist. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, denn selbst das 3 Jahre alte HP eines Freundes überstrahlt nicht so.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hab ich durch Zufall die wahrscheinlich einzige "Gurke" dieser Serie erwischt?


mfG esia
 
gurke
nöö hast du nicht allein
notebookforums.com
viel spaß beim blue brennen
jge
 
Das ist bei SONY leider leicht der Fall. Mit der Zeit wird es etwas weniger aber zu sehen wird es immer sein.

Am Besten du nimmst einen anderen Hintergrund, dann sieht man es nicht mehr und im normalen Betrieb siehst dus auch nicht!
 
Ich habe mich bei der Notebookwahl hauptsächlich daran orientiert, dass es ein gutes display hat und bisher ging ich davon aus, dass ich die bei sony finde ;-(

also werde ich demzufolge mit einem gerätetausch auch nicht viel erfolg haben.


mfg esia
 
Das tut mir Leid, auch ich habe mich nach Design und Display gerichtet und von beidem total begeistert. Das bisschen am Rand, was nur bei dunkelblau und schwarz zu sehen ist war mir immer völlig egal.
 
hmm eine freundin hat das a497, das ja leider vergriffen ist, und dessen display weist diesen fehler nicht auf.


mfg esia
 
Hab mir am 26.10.06 das AR11M geholt und bin voll begeistert!!Ich weiß nicht was du hast,sei doch froh das du so ein Geiles und helles Display hast!!!Bei meinen Hintergrund ist das alles garnicht zusehen....Ich finde das Vaio AR total gelungen!!!:D ;) :eek:
Sony Vaio AR11M (4).JPG
Sony Vaio AR11M (8).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja die Serie unterscheiden. Die kleinen Modelle haben ja nur eine Lampe drinnen und die wirken wirklich sehr dunkel, das fällt eben bei einem 17er ganz anders auf als bei einem 15.4" Gerät.
Die teureren mit zwei Lampen sind da ne ganz andere Klasse.
 
natürlich ist das notebook super. nur ist das display, wenn man, wie ich, damit u.a. bildbearbeitung machen möchte, nicht wirklich gelungen.
Wenn man das nootebook ausschließlich als entertainment-dtr benutzt, dann ist auch das display über jeden zweifel erhaben, bei mehr nicht.

mfg esia
 
@Riddick73: Auf dem zweiten Foto sieht's so aus, als hättest du ein Vaio-T-Shirt an und ein Gesicht, dass jedem Halloween-Fan vor Rührung eine Träne ins Auge treibt. :D
 
design2006 schrieb:
@Riddick73: Auf dem zweiten Foto sieht's so aus, als hättest du ein Vaio-T-Shirt an und ein Gesicht, dass jedem Halloween-Fan vor Rührung eine Träne ins Auge treibt. :D

Jetzt wo du das erwähnst,sehe ich es auch:eek: Na das ist mir
doch gelungen!!!:D ;)
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, wo ihr sagt, dass das eine NB eine Lampe hat und dann wieder ein teureres 2.
Ich glaub nicht das man das so einteilen kann, da mein FS auch schon zwei Lampen hat und ich den damals (Januar) für 1100€ bekommen habe.
In der Beschreibung stand nehmlich auch was von einer Lampe und nun hat er doch zwei!

PS: Steht drauf! Und ist auch heller als meine zwei Taschenlampen zusammen.
 
R10-TDI schrieb:
Ich habe immer noch nicht verstanden, wo ihr sagt, dass das eine NB eine Lampe hat und dann wieder ein teureres 2.
Ich glaub nicht das man das so einteilen kann, da mein FS auch schon zwei Lampen hat und ich den damals (Januar) für 1100€ bekommen habe.
In der Beschreibung stand nehmlich auch was von einer Lampe und nun hat er doch zwei!

PS: Steht drauf! Und ist auch heller als meine zwei Taschenlampen zusammen.

Zwei Lampen leuchten immer, das ist ja klar. Deswegen ist ja eins mit zwei Lampen auch heller als mit einer, das ist ja gerade der Vorteil von den Sony Geräten. Natürlich kann man nichts einteilen oder einstellen, sondern wie du weißt nur die Helligkeit regulieren.
Ich hab bisher noch kein Sonydisplay gesehen wo es größere Qualitätsmängel hinsichtlich der Ausleuchtung gab, aber kann ja vorkommen. Sollte das Display recht Dunkel sein (bei dem XBlack mit zwei Lampen) ist das natürlich nicht normal.
Displays mit zwei Lampen erkennt man auf dem Aufkleber mit einem roten und schwarzen Streifen. Eine Lampe, zwei schwarze Streifen.
 
dooyou schrieb:
...
Displays mit zwei Lampen erkennt man auf dem Aufkleber mit einem roten und schwarzen Streifen. Eine Lampe, zwei schwarze Streifen.

hmmm, dann hätte ja mein Notebook (FS 215S) auch DualLamp Display, was ich nicht so recht glauben kann - weil nichts davon in den techn. Daten steht!? Bei der FS 3er Serie jedoch schon! :confused:
 
Sei doch froh drum!
Aber wo steht das bei dir? Auf den Aufklebern oder sonst wo? Auf den Klebern steht ja meisten noch son Text (bei mir: Mit Doppellampe: noch hellere und kräftigere Farben)!
 
Es stimmt, Sony hat es nicht immer ganz so deutlich gekennzeichnet.

Bei meinem FS115M steht z. B. da "2. Generation xBlack LCD mit Doppellampe", ab der 200er Serie war normalerweise dann die Grafik mit entweder zwei schwarzen oder ein roter + ein schwarzer Streifen für die Lampen abgebildet.
 
Bei meinem A617M was ich mir im Juni gekauft hatte(und Oktober bei Ebay wieder verkauft) stand auch auf der Verpackung und den Blauen Aufklebern
xBlack der 2.Generation mit Doppellampe!!War keine Violette beschichtung auf dem Display...Und mein neues AR 11M hat das ja sowieso,aber trotzdem war das A617M Display viel dunkler als das von meinem AR!!Ist schon komisch,obwohl laut Hersteller beide über Doppellampen verfügen!!!
 
Riddick73 schrieb:
Bei meinem A617M was ich mir im Juni gekauft hatte(und Oktober bei Ebay wieder verkauft) stand auch auf der Verpackung und den Blauen Aufklebern
xBlack der 2.Generation mit Doppellampe!!War keine Violette beschichtung auf dem Display...Und mein neues AR 11M hat das ja sowieso,aber trotzdem war das A617M Display viel dunkler als das von meinem AR!!Ist schon komisch,obwohl laut Hersteller beide über Doppellampen verfügen!!!

Soll aber auch lt. Sony bei den neueren Doppellampen noch ein etwas helleres Display sein als bei den älteren wie z. B. meinem NB. Das 617 ist ja auch älter.
 
Hi,
War jetzt am Wochenende auf ner LAN-Party und da ware rund 14 Notebooks vertreten...Und da konnte ich mal von Angesicht zu Angesicht mit Leuten reden die Kein Sony Vaio mit beschichtetem Display haben!
Es war von jedem Hersteller was vertreten ASUS,Fujitsu Siemens,Dell,Acer,Alienware(Optisch keine Schönheit,aber SCHNELL),Samsung,HP .....
Und alle haben gesagt das bein Sony das Display der Hammer ist,kein Spiegeln am helligen Tag und auch sonst,keine bemängelungen an meinem NB !!
Aber um dem Preis läßt sich streiten(sagte grad der,der für seinen Alienware faßt 4500,-€ geplecht hat..:D )
Es war mal ne tolle Erfahren so viele verschiedene NB in Aktion zu sehen!!!
 
dann scheine ich wahrscheinlich das "einzige" nicht gute sony erwischt zu haben, denn das sony konnte sich nichtmal gegen ein 4 jahre altes hp behaupten.
aber es leigt auch einfach daran, welche maßstäbe man setzt. noch reinen consumergesichtspunkten war selbst meine gurke kaum toppbar.

mfg esia
 
Zurück
Oben