Sony Vario notebook 2,8 GHZ Pentium 4 BlueScreen bei Recovery cd installation und SP2

G

giggi25

Forum Newbie
Hallo ich hab da ein dickes problem
Ich habe immer wieder das gleiche problem nämlich den Bluescreen
Ich bekomme beim installieren von Sp2 immer diesen fehler
Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Stop 0x00000000
Aber nur bei SP2 Ich habe jetzt noch SP1 drauf auch die updates dafür gehen alle (Sicherheitsupdates)Aber sobald ich auf update gehe für SP2 kommt der bluescreen ich habe mir heute auch schon neue rams gekauft und immer noch auch schon 4 mal formatiert immer noch das gleiche was könnte das seihen da der fehler auch jetzt bei der recoverie cd beim neuen draufspielen kommt für hilfe wäre ich sehr dankbar!
Habe auch mehre aupdate für treiber gemacht und dann kamm dieser fehler wieder ein bluescreen mit der fehlermeldung
Stop 0x00000008E(CoX00000005,=xbf8680f5 0xf26bbcbe4
Win32.sys Adress BF8680FS Base AT 800000 Datestamp 3f73195D
Ich brauche echt hilfe!
 
einmal nach der Fehlermeldung gegoogelt bringt 42.500 Treffer und die Erkenntnis, dass es normalerweise an nem Hardware-Defekt (Speicherriegel) liegt. Ob das bei Dir auch so ist, das kannst Du probieren, indem Du die beiden Bänke einzeln bestückst und den jeweils anderen Chip raus lässt (und dann ggF tauschen).
 
Danke erstmal ich habe ja gegoogelt und hab mir gestern einen neuen 512 mb speicher geholt!Aber immer noch nix und eine wirckliche lösung finde ich bei google auch nicht!
 
ich glaube du musst das SP1 vorher deinstallieren bevor du das SP2 draufspielst, ich nehme mal an das du einen sata controller hast, da gibt es bekannterweise komplikationen.
 
Ich glaub kaum, daß ein P4 Notebook S-ATA hat ;)

@giggi25: Welche Bezeichnung hat dein Notebook denn?
 
ahhso, nein, aber ich bin mir fast sicher das man SP1 deinstallieren muss oder mit vlite oder nlite für xp eine installationsdisk erstellen dann klappt es.

Beim Vista SP1 RC1 war das auch so, microsoft hat extra ganz fett darauf hingewiesen.
 
giggi25 schrieb:
Danke erstmal ich habe ja gegoogelt und hab mir gestern einen neuen 512 mb speicher geholt!Aber immer noch nix und eine wirckliche lösung finde ich bei google auch nicht!

wie jetzt ?

Du hast den Speicher getauscht und seitdem kommt der Fehler ?

oder hast Du den Speicher umgebaut, um zu checken, ob es daran liegt ?

und es kam trotzdem noch ?
 
Hallo danke erstemal für die vielen antworten
Also als erste ich habe gestern einen 512 mb ram neu gekauft daran lags nicht und ich habe den rechner mit der recovery cd wieder hinbekommen aber der fehler kommt weiter hin wie deinstalliere ich sp1? das er ja auf der recovery cd schon bei ist?Ich habe es auch schon mit einer anderen xp version versucht sprich mit sp2 schon drin da kommt der fehler schon beim installieren!Wie genau erstelle ich eine bootdiskette?Und was genau muss ich dabei dann machen wenn ich sie habe??Bin was neu auf dem gebiet mit den bootdisketten!
Danke schon mal im voraus ihr seit meine letzt rettung!
 
wenn du xp mit integriertem SP2 schon versucht hast dann liegt es nicht daran.
 

Ähnliche Themen

Bluescreen - help

Zurück
Oben