Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E - nach Neuinstallation von XP funktioniert nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el_gustov

Forum Newbie
Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Nachdem mein Notebook nicht mehr hochfuhr, habe ich Windows XP neu installiert. Da ich keine Recovery-CD, die es zum Notebook dazu gab, mehr hatte, habe ich "normales" Windows XP installiert (normal=für jeden Rechner nutzbar, Computer ungebunden). Nun fährt der Rechner wieder normal hoch, aber ich habe nun folgende Probleme:

-Soundkarte ist nicht installiert
-W-Lan funktioniert nicht - wahrscheinlich W-Lan-Karte nicht installiert
- Internet funktioniert nicht - Fehler 782 - beim Einwählversuch bei Versatel DSL "Anschluss wird geöffnet .... Fehler"

mehr habe ich bisher noch nicht bemerkt, was noch fehlen könnte.

Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich benötige ich bestimmt die CD mit den nötigen Treibern, damit mein Notbook wieder läuft, oder? Woher bekommt man diese oder könnte mir jemand diese Dateien zur Verfügung stellen?

Wäre über Eure Hilfe total glücklich.

Gruß,

El_Gistov
 
Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Nachdem mein Notebook nicht mehr hochfuhr, habe ich Windows XP neu installiert. Da ich keine Recovery-CD, die es zum Notebook dazu gab, mehr hatte, habe ich "normales" Windows XP installiert (normal=für jeden Rechner nutzbar, Computer ungebunden). Nun fährt der Rechner wieder normal hoch, aber ich habe nun folgende Probleme:

-Soundkarte ist nicht installiert
-W-Lan funktioniert nicht - wahrscheinlich W-Lan-Karte nicht installiert
- Internet funktioniert nicht - Fehler 782 - beim Einwählversuch bei Versatel DSL "Anschluss wird geöffnet .... Fehler"

mehr habe ich bisher noch nicht bemerkt, was noch fehlen könnte.

Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich benötige ich bestimmt die CD mit den nötigen Treibern, damit mein Notbook wieder läuft, oder? Woher bekommt man diese oder könnte mir jemand diese Dateien zur Verfügung stellen?

Wäre über Eure Hilfe total glücklich.

Gruß,

El_Gistov

ab auf die Sony-Homepage, dein Laptop auswählen und die Treiber von dort ziehen bzw. installieren.

chronowerx
 
ab auf die Sony-Homepage, dein Laptop auswählen und die Treiber von dort ziehen bzw. installieren.

chronowerx

ja genau und dann geht auch alles wieder. Oder die RC windows 7 verweden dann geht gleich alles von alleine und schneller als xp, man staune
 
Recovery

Hallo ,

booten mit "F10" hätte das Problem leichter gelöst ...

Bei der Serie gab es keine Recovery CD , sondern eine Wiederherstellungspartition von knapp 7,5 GB.


Ist diese Partition noch da??
Probier mal , ob beim Starten des Notebooks das Starten der Wiederherstellungspartition noch da ist ..

Dann ist die Recovery leichter und du kannst dir die aufwendige Arbeit sparen und hast alle Programme wieder..

Gruss

perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo perdita,

vielen Dank für die Info ;)

Die Recovery-Partition ist noch da.

Nur eine habe ich noch...

Beim starten des PCs einfach F10 drücken? und dann startet das Recovery? Und muss ich dann ein neues Windows rausspielen oder funktioniert das so? Oder ist es dafür da, dass ich beim Neubespielen des Rechners, man danach die Recovery einfach starten kann und er installiert alles von selber?

Freue mich auf Deine Antwort.

Gruß
 
Beim starten des PCs einfach F10 drücken? und dann startet das Recovery? funktioniert das so?

du bist der gleiche schreiber wie im anderen thread, richtig? immer diese doppelten sachen

und ja, es funktioniert so. dabei wird dein rechner in den auslieferungszustand versetzt - sofern die recoverypartition noch vollständig intakt ist
 
jepp, drum werd ich hier auch mal schließen (zumal droht, daß Teile der Antworten zum gleichen Problem hier- und Teile im anderen Thread landen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus 900HD Treiber für Lan XP - keiner funktioniert!

Vaio (diverse) Von XP Auf Vista Treiber Fehlen

Treiber für W-lan

Vaio AR Yukon LAN Probleme unter Windows XP

Zurück
Oben