Sony Vario VGN-FS415E startet nicht mehr richtig

E

el_gustov

Forum Newbie
Hallo,

habe seit heute das Problem, dass mein Notebook nicht mehr richtig hochfährt.

Ich schalte den Rechner ein, er zeigt das Windows XP Lade-Symbol und dabei bleibt es auch für ca. 15 Minuten, dann folgt ein schwarzer Bildschirm (ca. 1 Minute lang) und dann kommt für ca. 1 Sekunde ein Blue-Screen mit Text. Aufgrund der kurzen Anzeigedauer, nicht lesbar. Der Rechner startet dann wieder neu und dann beginnt alles von vorn.

Wer kann mir helfen???

Gruß,
El_Gustov

:(
 
Drück mal die Taste F8 sobald du den weißen XP-Ladebalken auf schwarzem Grund siehst. Dann müsstest du ne Auswahl bekommen, wo unter anderem "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" steht, oder "abgesicherter Modus". Beides könntest du mal versuchen.

Im Notfall hilft eine Systemreparatur mit Hilfe der Windows XP-CD, bei dem die Systemdateien erneuert werden, deine Daten aber erhalten bleiben.
 
Hi
In deinem Fall gibt es 2 Problem und eine Lösung.
- Der Bluescreen deutet darauf hin das deine Windowspart. nicht mehr booten kann. Das kann daran liegen das Windoof nicht mehr Bootfähig ist oder das deine HDD defekt ist.

- Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Die eine ist Recovern des Betriebssystems. Das währe die Kostengünstige Variante. Sollte es damit nicht gehen von einem bekannten eine XP/Vista DVD ausleihen und den Key auf der Unterseite deines NB`s benutzen falls er noch nicht Aktiviert worden ist.
Sollte dies nicht klappen hilft nur eins. Das NB einschicken zum Hersteller oder die Festplatte ausbauen und damit zu einem Computerladen deines Vertrauens (Nicht Elektro-Grossmarkt) gehen und eine neue Kostenpflichtig erwerben.
 
Hi,

als erstes würde ich versuchen, dein Notebook über die Recovery Partition (falls noch vorhanden) zu reparieren. Dies kannst du wenn das VAIO Logo angezeigt wird über die F10 Taste starten.
Falls die Partition gelöscht wurde, würde ich, falls du sie erstellt hast, die Recovery DVDs einlegen und den Vorgang so starten.

Falls dies nicht geht über eine normale Windows CD das System installieren. Falls das auch fehlschlägt ist wie schon erwähnt die Festplatte kaputt und du musst eine neue 2,5" Festplatte für PATA / IDE Anschluss erwerben. Der Einbau ist simpel und kann zu Hause gemacht werden.


lg R10
 
Vielen Dank für die Zuschriften... wahrscheinlich hat es meine Festplatte weggerafft...

na ja... was kostet denn eine neue Festplatte so und auf welche Marken sollte man zugreifen?

Gruß
 
Vielen Dank für die Zuschriften... wahrscheinlich hat es meine Festplatte weggerafft...

na ja... was kostet denn eine neue Festplatte so und auf welche Marken sollte man zugreifen?

wenn es nicht am Ram liegt, sonder wirklich deine Festplatte ist. Dann kauf dir für deinen Rechner eine Samsung Platte kosten so um die 60€ für 260 GB.
 

Ähnliche Themen

Vaio N Sony Vaio VGN-N31L fährt nach einigen Stunden nicht mehr hoch

Vaio (diverse) Sony Vaio FR215E startet nicht mehr

Vaio (diverse) vaio startet nicht mehr ...

Vaio A Mein Sony Vaio vgn a115s fährt nicht mehr richtig hoch

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben