Sony Vario VGN-S1HP bootet nicht

T

Trolli89

Forum Newbie
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe von einem Freund seinen Sony Vario VGN-S1HP bekommen, ohne CDs, Teiber, etc. Nur Laptop + Netzkabel!

nun bootet der Laptop nicht(nicht einmal der Vario-Startbilschirm (der vorm Bios) erscheint)! Er lässt keinen Pieps hören, die Festplatte scheint wohl was zu machen, die "Betriebs"-LED leuchtet, aber er arbeitet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Defekt des Bildschirms ist auszuschließen, da ich auch schon einen externen probiert hab!

1) Wer hat das Problem auch / kennt es?
1.1) Wie wurde es gelöst?
2) Wer hat die Original-CDs die dabei waren (speziell die Recovery CD oder so was in der Art und kann mir die online stellen)

Gegoogelt hab ich schon wie blöde! :)

Was vielleicht noch wichtig ist: der Produktname auf der Rückseite ist PCG-6C1M, aber das ist wohl das, was ich oben angegeben hab (hab die SN bei sony.de eingegeben)

Bin für jede Hilfe, Lösungsansätze oder Sonstiges dankbar!!!

#Edit:
Es gibt wohl eine Lösung für das Problem und das ist für die Reihe wohl auch spezifisch, aber dafür müsste ich den hier einschicken, was ich nicht will ^^:
http://vaiovideorepair.com/
#

Frohe Rest-Ostern

Trolli
 
Also einschicken wirste wahrscheinlich müssen es sei den du hast einen VASp direkt vor der Tür. Kannst mal in den Link von Thorsten schauen da sind die VASP mit PLZ verzeichnet.

Zu deinem Gerät:
Wenn es garnichts macht (keinen VAIO!!!! OHNE "R" Bildschirm und auch keinen Startsound der standardmässig eingeschaltet ist) ist das eigentlich kein wirklich sehr tolles Zeichen.
Eigentlich kannste höchstens mal probieren den RAM rauszumachen und dann ohne eine STromquelle angeschlossen zu haben mal 10-15 sec den ON Knopf zu drücken. Danach das Notebook wieder komplettieren und nochmal versuchen. Wenn dann immmernoch tot ist bleibt dir nichts Anderes als es einem VASP zu geben.
Wenn du keinen VASP suchen willst melde dich bei mir dann schickst es zu uns und wir schauen danach. Man sollte dann einfach mal das System auf alle lebenswichtigen Teile beschränken und schauen ob es was Kleines hat oder eventuell das Board defekt ist was schon ein wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.

Aber Ferndiagnosen machen keinen Sinn!

Ich hoffe ich konnte dir wenigtens ein Wenig weiterhelfen.
Greetz
 
Hallo,

die von dir empfohlene Methode mit dem On-Knopf + Ram raus nehmen wieder rein hab ich schon probiert.

Einen ServicePoint hab ich um die Ecke, nur hab ich Angst vor den Kosten ;)

Hilft dir das vlt noch, eine "Diagnose-Richtung" abzugeben:

Mein Kumpel meinte, dass der Laptop, als er noch funktionierte, am Anfang perfekt lief, aber dann immer erst mehrere Anläufr brauchte um an zu gehen. Das wurden dann immer mehr Anläufe bis er endlich anging, aber wenn man Glück hatte, ging er auch schon beim ersten/zweiten mal an.

Danke auf jeden Fall!!!
 
Ich mein das kann von einen defekten kleinen Boards bis hin zu einem kapitalen Totalschaden bei einem defekten Mainboard alles sein. Das kann man so nicht sagen.

Du wirst um die Kostenvoranschlagsgebühr nicht herumkommen und dann weisst was Sache ist.
 
Zurück
Oben