Sony versus hp

L

lotus

Forum Newbie
Halli - Hallo :) Stehe vor der Qual der Wahl zwischen einem Notebook Sony Vaio VGN-CR-Serie und einem hp Pavilion dv6551eg. Finde keine Testberichte mit Bewertungen darüber. Bitte um eure Meinung, welches Notebook ihr mir empfehlt mit Begründung; wo Garantie besser ist ect...
 
sodale...
erstens mal für was brauchst dus , was willst du ausgebn, und was is dir persöhnlich wichtig bei nem Notebook... und vorallem welche größe solls haben...

is immer schwer pauschal zu sagen was besser is...
griuß king_louis
 
Das CR VAIO ist halt nen Lifestyle Design Laptop - da kann das HP nicht mithalten, aber für genauere Empfehlung musst du uns mitteilen, wofür das NB eingesetzt werden soll...
 
Hallo ! Vorab danke. Ich brauche das Notebook für office-Anwendungen, zum Filme schauen und aufnehmen, Fotos betrachten und bearbeiten und zum Musik hören und bearbeiten; für Spiele eher nicht. Kosten sollte es max. € 1300,--.
Gut wäre auch eine Schnellstartfunktion der Multimedia-Anwendungen (sind beim hp dabei; beim sony ? ) Beim hp kann man auch eine Docking-station dazu kaufen und hat HDMI-Anschluss - empfehlenswert ? Der hp scheint insgesamt etwas besser ausgerüstet zu sein?
Aber wirklich wichtig ist mir, dass die Geschwindigkeit der Programme OK ist - der hp hat einen AMD Turion 64 X2 Mobile TL-60; der sony einen Intel Core Duo T7250 Prozessor. Sind diese gleichwertig ?
Kann man überhaupt sagen, dass grundsätzl. sony oder hp besser sind.
 
nein mann kann net sagen was pauschal besser is...
gibt sowohl leute die sagen das die pavillions klumpert sind und manche schimpfen über sony..
ich persöhnlich würde zum sony tendieren wegen des guten displays...
ich würde mir dieses hier kaufen.. is einfach sowas von schön...
http://geizhals.at/a285436.html
kenne zwar keine tests oder reviews dazu wird aber net grob schlecht sein als andere sonys...
 
Die Nvidia-CPU ist etwas schneller: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Reichen würden aber beide locker.
Beim hp kann man auch eine Docking-station dazu kaufen und hat HDMI-Anschluss - empfehlenswert ?
Das kannst nur Du wissen ;)

Das Vaio hat ja ein 14,1''-Display und das HP ein 15,4''. Wenn Du mobil sein willst, ist 14,1'' sicher besser. Ansonsten kannst Du dir ja mal die FZ-Serie von Sony ansehen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=fz2&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Alexander
 
Hallo ! Habe zunächst auch für den sony vaio optiert wegen Grösse 14,1 TFT und Optik. Jetzt habe ich aber in den links von Alexxander detailierte Bewertungen beider notebooks gefunden. Echt super.
Dort steht als größtes Manko bei sony, dass der Akku ziehmlich schlecht eingebaut ist und sogar von selber rausfallen kann, was nicht grade toll ist.
 
Rausfallen ist absolut falsch und (mich nervt das zwar auch) du kannst den Akku ganz einfach mit einem kleinen / dünnen Stückchen Holz und nen bisschen Tesafilm so vergrößern, dass er fest sitzt! :)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Notebook für Grafikanwendungen

HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben