Sony VGN-FS115M HILFE

A

adonis

Forum Newbie
1659

Hallo habe mal so eine wichtige frage

will mir das VGN-FS115M kaufen aber ich weiß es nicht ob das gut ist.
loht es sich das zu kaufen?
kreigt man da nicht alles spiele zum laufen?
was hat das notebook nicht was wichtig ist?
ist der Prozessor echt gut?
kann ich drauf Filme sehen?

kann mir einer paar infos geben ob ich mir das kaufen soll oder noch ein anderes?


Danke

MFG
 
1661

Kann mir bitte einer das sagen?!
will heute noch los und mir eins kaufen

bitte
 
1663

Ich denke, Du hast nur "eine" Frage ;-)

- Das VGN-FS115M ist gut, ob es für Dich gut ist, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was Du mit Deinem Notebook machen willst.
- Ob sich der Kauf lohnt, ist eine gute Frage, wenn man bedenkt, dass das Notebook in einem Jahr nur noch einen Bruchteil kostet, lohnt es sich wohl nicht. Aber das Problem hast Du bei jedem Notebook. Es sei denn, Du kaufst eins für 1¤ und verkaufst es für 2¤, dann lohnt es sich ;-)
- Ich glaube nicht, dass Du da ALLE spiele drauf spielen kannst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
- Der Prozessor ist sehr gut, Pentium M sind derzeit die "besten" Notebookprozessoren.
- Filme kannst Du darauf sehen, sofern Du einen Film einlegst ;-)
 
1667

Hallo Forengemeinde,

da es bei mir auch um eine Kaufentscheidung geht, poste ich auch mal hier. Ich habe auch vor, mir das VGN-FS115M zu kaufen.
Das größte Manko ist allerdings die Akkulaufzeit, wie wir alle wissen.
Mir wurde gesagt, dass die Laufzeit unter dem Display leidet - was auch ziemlich naheliegend ist.
Nun zu einem Lösungsvorschlag:
Bei meinem jetzigen NB, ein HP Pavilion ZE4357, gibt es die Möglichkeit, zwei verschiedene Display-Helligkeitsstufen einzustellen, und zwar für den Akku-, sowie für den Netzbetrieb. Man stellt einfach per fn Tastenkombi die entsprechende Helligkeit in der entsprechenden Betriebsart ein und das NB merkt sich diese Einstellung.
Gibt es diese oder eine ähnliche Möglichkeit auch bei Sony und - die alles entscheidende Frage - wieviel bringt es, nach eurer Erfahrung mit diesem Gerät, die Helligkeit herunterzuschrauben hinsichtlich der Laufzeit?
 
1668

[...]
Gibt es diese oder eine ähnliche Möglichkeit auch bei Sony und - die alles entscheidende Frage - wieviel bringt es, nach eurer Erfahrung mit diesem Gerät, die Helligkeit herunterzuschrauben hinsichtlich der Laufzeit?

Selbstverständlich gibt es diese Möglichkeit auch bei Sony, es gibt 8 Helligkeitsstufen. Der Unterschied macht sich schon stark bemerkbar in der Akkulaufzeit, jedoch sind die Angaben bezüglich Akkulaufzeit meist auf die niedrigste Helligkeitstufe bezogen.

editiert von: fs115b_mike, 22.03.2005, 16:35 Uhr
 
1669

Mhh. Das bedeutet also 119min Laufzeit bei niedrigster Einstellung. Ein recht deprimierendes Ergebnis. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen der Nutzer?

editiert von: effzehn, 22.03.2005, 16:39 Uhr
 
1670

Mhh. Das bedeutet also 119min Laufzeit bei niedrigster Einstellung. Ein recht deprimierendes Ergebnis. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen der Nutzer?

Offenbar verbraucht die Nvidia Grafikkarte so viel Strom, denn mein FS115B läuft 170 Minuten.
 
1676

hat der FS115M ein DVD BRENNER?
was hat das NOTEBOOK nicht on board? was eigendlich normal sein sollte

editiert von: adonis, 22.03.2005, 18:29 Uhr
 
1684

eine frage habe ich noch. Sony VGN-FS115M hat ein Centrino PM 730 1.6GHz ist der gut? ist der wie Pentium 4?
kann mir bitte einer sagen wie er so ist
 
1685

also einen vergleich zwischen centrino und pentium 4 anzustellen, wäre ungefähr so, als würde mann versuchen, ipod und walkman zu vergleichen..... krasse aussage, ich weiß, aber spontan fiel mir grade nichts anderes ein ;-)
sagen wir mal so, du kannst du beiden prozessoren einfach nicht vergleichen. ein pentium 4 ist ziemlich auf leistung ausgerichtet, somit entwickelt er mehr wärme, die wiederum durch einen leistungsstärkeren und lauteren lüfter wettgemacht werden muss. ein ganz wichtiger punkt ist hier die akkulaufzeit. bei pentium prozessoren eher schwach. die centrino prozessoren würde ich genau auf die gegenseite stellen, also mobil, weniger hitzeentwicklung, weniger stromverbrauch und ein toller akku! mobil triffts eigentlich am besten! aber auch hier gibt's schwankungen...
für details und fragen, die sich auf technische eigenheiten beziehen können dir meine moderatoren-kollegen mehr weiterhelfen als ich es dazu in der lage bin ;-)
 
1687

hat der FS115M ein DVD BRENNER?
was hat das NOTEBOOK nicht on board? was eigendlich normal sein sollteeditiert von: adonis, 22.03.2005, 18:29 Uhr

Ich wuerde sagen es "fehlt" nur TV-Out. Aber da es heutzutage schon diverse WLAN Moeglichkeiten gibt, um Bilder, Sound und Videos zum TV zu befoerdern, sollte dies auch kein Grund sein.
Parallel Port und serieller Anschluss sind veraltet und daher wuerde ich sagen fehlen die beiden Anschlusse nicht.

Vielleicht faellt dem einen oder anderen ja noch was ein.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben