Sony VGN-FS315H oder Samsung R50 WVM 1730 II ?

14171

ja und nein. das x50 1600 und das x50 1730 haben ein glare type(ob es das gleiche wie beim r50 ist, kann ich nicht sagen, aber es hat die gleiche auflösung). das 2000er und das 2130 scheinen ein normales tft zu haben.

editiert von: AP, 28.09.2005, 18:47 Uhr
 
14194

hi,

und dann bitte noch ein stärkerer Akku dazu, weil 2 Stunden wären ja nix ... mach doch den beiden Unternehmen mal den Vorschlag der Zusammenarbeit ..

grüsse

Naja,

die neuen Vaios der FS Serie kommen auf ca. 2h30 bis 2h45 Akkulaufzeit.
Zwar nicht viel mehr, aber immerhin.
Dafür wird man von einem meiner Meinung nach super schönem Display entschädigt.

Thorsten
 
14211

Dafür wird man von einem meiner Meinung nach super schönem Display entschädigt.
Thorsten
hi,

;-) fehlt leider die passende Auflösung, 1280*1024 ginge da noch, aber 1280*800 sind für mich deutlich zu wenig, daher arbeite ich schon seit knapp 4 Jahren an der 1400*1050 und die Auflösung finde ich ganz persönlich deutlich besser zum arbeiten, egal ob mit office, internet, entwicklung usw.. Ich denke und hoffe mal, in 1,2 Jahren werden sich die Display weitgehend angeglichen haben und auch die neueren die für mich sehr grossen Nachteile beseitigt haben, das sie spiegeln und eine zu geringe Auflösung haben.

grüsse
 
14230

Hallo, ich hab mir jetzt das Samsung gekauft ( eines der letzten).
Bin soweit sehr zufrieden, Display ist im Grunde "Bürotauglich" unten vllt. etwas heller aber das würde ich als "normal" bezeichnen.

Aber ich hätte eine FRage: WER von euch hat denn auch das Samsung?
Wenn man den Silent Mode anschaltet, so ganz "Silent" ist es dann aber auch nicht sondern man hört ein lases "Lüftergeräusch" über dem Rechten Lautsprecher!
Kennt ihr das? Ist das noraml?

Gruß Ray :-?
 
14244

hi,

wenn es das Gleiche ist, wie bei unsren X20, was ich auch vermute, dann ist es ein Rauschen der Festplatte, das du durch Unterlage von etwas Dämmmaterial weitgehend weg bekommst, dann ist es im Silentmode wirklich ruhig. Siehe dazu im Samsung Unterforum den riesen Thread über den Taschentuchtrick.

grüsse
 
14246

Also es kommt schon AUS dem Gerät nicht durch Vibration der unterlage
Auch normal?
trotzdem THX
 
14262

hi,

ja aus dem Gerät .. eine Unterlage unter die Festplatte des Gerätes, also im Notebook. Schau mal ins Samsung Unterforum, da wird das Thema 'Festplattenrauschen' behandelt.

grüsse
 
14273

HI TomW,

habe gerade durch die Suche das Samsung Forum durchsucht, aber keinen entsprechenden Thread auf die schnelle gefunden.
Vielleicht kannst du uns einen Link geben, um weiterlesen zu können.

Thorsten
 
14315

Link kann ich dir nicht geben aber such einfach nach "Taschentuchtrick" --> Dann findest du das. Bei mir ist es zwar immer noch nicht still wenn ich die Lautsprecher zuhalte aber ansonsten ist das glaube ich wirklich "normal".
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

editiert von: Rayearth, 30.09.2005, 12:54 Uhr
 
14393

Danke für den Link, interessante Lösung.
Aber wie schaut es mit dem Taschentuch aus, wenn das Gerät eine längere Laufzeit erreicht hat? Festplatte wird ja auch warm, daher alte ich es für möglich, dass sich das Taschentuch nach und nach zersetzt.
Nicht das es am Ende noch Ärger mit der Garantie gibt, die Idee mit dem Schaumstoff finde ich daher besser.

Thorsten
 
14510

Hallo,
bin auch grad auf der Suche nach einem Notebook und nun bei dem Sony bzw Samsung gelandet, kann mich jetzt aber nicht entscheiden welches für meine Zwecke wohl das bessere wäre, bin totaler Notebook-Neuling...
Bräuchte es vorallem zum Gamen und für CAD Anwendungen, also im Endeffekt, schnell, viel Arbeitsspeicher und gute Grafik!
Kann mir da vielleicht jemand noch ein bischen weiterhelfen? wäre echt super!!!

mfg duke
 
14617

HI,

das Samsung verfügt ja "nur" über 512MB Arbeitsspeicher, das Sony hat 1GB.
Von diesem Punkt aus bist du besser mit dem Sony bedient, denn gerade CAD Anwendungen profitieren von einem grösseren Arbeitsspeicher.
Für Spiele etc. sind beide Grafikkarten in etwa gleichstark, kann es aber nicht genau sagen, da ich keine Benchmark Ergebnisse der X300 Grafik des Samsung kenne.

Schau dir mal das Sony live an, wenn dir das Display nicht zu hell bzw.zu stark spiegelt, dann fährst du damit auf jeden Fall gut. Display wird nämlich von einigen bemmängelt, ich persönlich bin mit dem Sony Display sehr zufrieden.

Thorsten
 
14639

hi,

wegen der Garantie hatten wir ja schon oft geschrieben, wer eine 100%ige Sicherheit will, soll es lassen. Ansonsten wird es dadurch sehr ruhig. Habe es jetzt 4 Monate in dem Gerät, kein Problem damit.

Zu den ausgesuchten Geräten. Nun ich dachte für CAD Anwendungen wären hohe Auflösungen immer äußerst vorteilhaft, dann wären beide Geräte nicht so für dich geeignet.

grüsse
 
14642

also die x300 ist nicht ideal zum zocken wenn du oft spielst dan sollte schon ne ati x700 oder ne nividia 6600 drin sein
 
14837

also die x300 ist nicht ideal zum zocken wenn du oft spielst dan sollte schon ne ati x700 oder ne nividia 6600 drin sein

Hi
zu der Grafikkarte gibt es bei Samsung R50-Baureihe eine alternative R50 WVM 1730 III mit ATI X700 128 MB. Diese Ausführung gab es letzte Woche für 1199¤ bei Saturn in der Werbung.
Ich habe mir heute die Notebooks FS315H und R50 1730 II angeschaut, da ich schon seit Wochen ein Notebook in dieser Preisklasse (1299¤ +/-100¤) suche. Ich hatte bisher immer bei den glare/cristal/... d.h. glänzenden Displays gewisse bedenken, wie störend diese Spiegelungen bei wechselnden Lichtquellen, wie z.B. während der Bahnfahrt wirken.
Ich habe jetzt die Möglichkeit genutzt, beide Notebooks direkt nebeneinander zu platzieren und auch die gleichen Anwendungsprogramme zu starten.
Hierzu kann ich sagen, dass das Sony - Display sehr hell und angenehm ausgeleuchtet ist, wobei mögliche Spiegelungen des Bildschirms auf Grund der exzellenten Helligkeit kaum wahrnehmbar sind. Darüber hinaus sind die Farben, Kontrast und die Schärfe der Schriftzeichen ebenfalls hervorragend.

Das Samsung Display ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber dort konnte ich deutlich sämtliche Spiegelungen der Umgebung sehen. Diese Spiegelungen habe ich persönlich als störend empfunden. Auch bei den Farben und beim Kontrast kommt das Display von Samsung an Sonys nicht heran. Ich habe mir in den letzten Tagen weitere Alternativen, wie z.B. Toshiba M40-265, Samsung R50 WVM 1730 III und FSC 1437G angeschaut. Diese Notebooks waren bezüglich der Verarbeitungsqualität und Displays miteinander vergleichbar kamen aber nicht meiner Meinung nach an Sony heran.
Da ich ab und zu auch ein paar Spiele machen möchte, wollte ich eine ATI X700 oder ähnliche Grafikkarte haben. Die GeForce Go 6400 aus Sony FS-Reihe scheint mir etwas zu schwach zu sein. Ich werde wohl noch eine Weile weiter nach einem Notebook suchen müssen, obwohl ich zwei weitere Alternativen (Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition, 1499¤ oder das neue Sony VGN-BX196XP mit Pentium M750 und ATI X700, UPE 1699¤) im Hinterkopf habe. Das würde etwas meine ursprüngliche Kostenvorstellung sprengen, aber was soll es.

Gruß
Igi
 

Ähnliche Themen

Samsung R50 1730 III Zu verkaufen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Fragen zu Samsung R50 WVM 1730 III

Samsung 1730 (V) oder Sony FS285M ?? Brauche eure Hilfe !

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben