Sony VGN-FZ 31E - wie gut ist Grafikkarte?

G

grisly

Hallo Leute,
meine Tochter (14) möchte sich ein Notebook kaufen.
Ganz wichtig: Sims2 mit vielen Erweiterungen spielen und DVD`s anschauen. Aber auch TV-anschluss und Internet werden gefragt sein. (Natürlich auch ab und zu der übliche Office-Kram)

Beim Saturn wurde mir ein Sony VGN-FZ 31 E angepriesen (zum Sonderpreis von 799,- Euro), der hat eine nVidia GeForce 8400M GT. Angeblich hat die 256 MB, aber hier im Forum heißt es, sie hätte nur 128 MB. Was stimmt denn nun?

Ist diese Grafikkarte besser oder schlechter als die vom neuen Aldi-PC ? (kommt Montag bei Aldi-Süd, mit einer nVidia GeForce 9300M G, angeblich ebenfalls nur 128 MB)

Da ja spätestens nächstes Jahr Sims3 auf den Markt kommt, wird die Grafikkarte doch sehr wichtig sein, oder nicht?

Bin jetzt doch sehr ratlos, wir wollten uns eigentlich schon dieses Wochenende entscheiden. Deshalb würde ich mich über eure schnelle Hilfe sehr freuen,

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hi,

nimm auf jeden Fall das von Sony FZ31E von Staurn. Dazu rate ich aus vielen Gründen:

+ Grafik (8400M GT mit 128 Bit Speicheranbindung; 9300 nur 64Bit Anbindung - da bringt auch das bisschen mehr Grafikspeicher nichts) nen guten Tick schneller als im ALDI NB (da die Geforce 9xxx Serie sowieso nur Marketink ist und eigentlich kein großer Unterschied zur 8xxx Serie besteht)

+ sonstige Leistung ähnlich

+ viel bessere Qualtität, Verarbeitung und Service (vor allem dieser Punkt ist absolut wichtig!!!

+ SIMS3 wird auch kein Problem für das FZ darstellen:)



= Insgesamt ist das Preis- / Leistungsverhältnis deutlich besser und ich bin mir sciher, dass deine Tochter mit diseem Laptop viel länger Freude haben wird...


Viele Grüße


PS: Der Preis von 799,- ist verdammt gut :) Im Internet gibts das FZ31E nur für ca. 940,-....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Verkaufe: Sony Vaio VGN-Z21WN/B - Top Notebook

Zurück
Oben