SONY VGN-N21Z kaufen?

N

nb-newcomer

Forum Newbie
Hallo liebe Foris!
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, möchte nun aber meine Frage zum Kauf des Notbooks stellen und hoffe auf eure Empfehlungen. :)

Momentan bin ich bei SONY VGN-N21Z angelangt.

Notebook:

SONY VGN-N 21 Z 0107CD MAHR

Prozessortyp: Intel Core Duo T2250, Prozessor-Taktfrequenz: 1,73 GHz, Festplattenkapazität: 100 GB, Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM

Prozessortyp: Intel Core Duo T2250
Prozessor-Taktfrequenz: 1,73 GHz
Festplattenkapazität: 100 GB
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
Bildschirmauflösung: 1280 x 800
Grafik: Intel GMA 950 mit max. 224 MB
Sound: on Board
WLAN integriert
optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner
inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
USB Anschlüsse: 2x 2.0
weitere Anschl.: FireWire
inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket
DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): -/-/- x
CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): -/-/- x
Gewicht (inkl. Akku): 3 kg
Netzwerkanschluss (LAN)


Inkl. Zubehör: Akku, Handbuch, Netzteil

Preis: € 1099,--

Ich benötige das Notebook speziell fürs Internet und Textverarbeitung.
Da ich aber unbedingt das neue Vista Programm verwenden möchte, bin ich auf der Suche nach einem Notebook mit ca. 2 GB-RAM .

Meine Frage:
Ist dieses Notebook eine gute Wahl?
Gibt es eventuell noch vergleichbare günstigere?

Ich hoffe auf eure Tipps.

LG Inge
 
Hallo Inge,

ich denke mit dem Angebot und der Marke kannst du nicht viel falsch machen.
Die Qualität und das Design von Sony ist gut. Natürlich gibt es auch immer günstigere Marken.

Besuch mal diesen Online-Shop: www.notebookbilliger.de

Gruss
 
Das Gerät hat keine besonders gute Preis/Leistung, wenn man es mit seinen Mitbewerbern vergleicht. Die Verarbeitung ist mäßig (das Gehäuse an sich) u. das Display so lala. Für den Preis kriegt man schon ordentliche C2D Notebooks, wenn auch nicht von Sony. Ich persönlich finde die N-Serie nicht besonders gelungen, aber kann ja sein das ich mit meiner Meinung da alleine stehe.
 
Hallo Krull und dooyou!
Ich danke euch erstmal ganz herzlich für eure Meinungen.
Restlos überzeugt bin ich sowieso nicht von diesem Laptop.

Aber durch die vielfältigsten Angebote und Variationen von Notebooks werde ich eher noch verwirrter und unschlüssiger, welchen ich denn nehmen soll.

Ich möchte mir den 1. Laptop kaufen, bisher hatte ich PC.

Im Prinzip hab ich keine allzu großen Anforderungen an das Gerät.
2 GB-RAM wegen Vista Home Premium. :) *muss ich haben* :D

Integr. Lautsprecher, Mikrofon, und ev. webcam wären noch eine mögliche Option....

Vielleicht hat jemand noch Vorschläge.....

Preis sollte bei ca. 1000 € liegen..


Wisst ihr eventuell noch andere Anbieter, außer Dell, wo man ein Notebook konfigurieren kann nach eigenen Wünschen - und nicht allzu teuer ist?

LG Inge
 
Hallo zusammen,

genau dieses Book haben wir auch, uns sind recht zufrieden damit.
Wir finden die Verarbeitung und Ausstattung OK.
Für Deinen Einsatzbereich ist es mit Sicherheit schnell genug.
Das Display is hell und scharf Camera ist eingebaut Wlan zeigt immer sehr gut bis hervorragend an.Unser Sohn nutzt es auch zum Spielen, und nachdem wir den neusten ATI Notebooktreiber instaliert haben läuft es ganz prima z.B. mit Oblivion bei hohen einstellungen ,flüssig.
Beim hochfahren läuft der Lüfter voll, regelt sich aber dann schnell runter, und ist im Office und Wlan-betrieb kaum in Betrieb.

Viele Grüsse

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!
Danke für deinen Beitrag!

Ich denke, ich werde mir das Book kaufen.

Ich hab das Internet schon kreuz und quer durchsucht, aber vom Preis her ist dieses Produkt ok - und gegen meinen laaangsamen PC ist es sicher ein "Ferrari".

LG Inge
 
Notebookparadies.de

Liebe Foris!

Habt ihre Erfahrung mit notebookparadies.de? Die Seite hab ich heute zufällig gefunden.

Ist es ratsam dort zu bestellen? Dort wäre das Acer knapp € 100,-- günstiger.

Bitte einen Rat!!! :)

LG Inge
 
dooyou schrieb:
Ich persönlich finde die N-Serie nicht besonders gelungen, aber kann ja sein das ich mit meiner Meinung da alleine stehe.

Ich auch nicht. Aber ok, ist halt das Billigmodell von Sony. Da muss man eben Abstiche hinnhemen. Ich denke wer sich ein VAIO kauft, dem ist durchaus bewusst, daß es billigere Nortebooks gibt...

wolliw schrieb:
Unser Sohn nutzt es auch zum Spielen, und nachdem wir den neusten ATI Notebooktreiber instaliert haben läuft es ganz prima z.B. mit Oblivion bei hohen einstellungen ,flüssig.
Das wage ich wegen der verbauten Grafikkarte zu bezweifeln. Von hohen Details in Verbindung mit "flüssig" kann da bei Oblivion sicher nicht die Rede sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


@SpaceCowboy1973
Zur Grafikkarte und deren Leistung kann ich nur folgendes Berichten:
Mit dem Orginal Acertreiber unseres Book´s das ja noch mit windows xp mce
ausgeliefert wurde, war es wirklich nicht zum Besten bestellt.Eine ganze Reihe von Spielen hatte Probleme. Unser Sohn war schon recht enttäuscht.
Nachdem ich hier im Forum einiges über neuere Treiber gelesen hatte, hatte ich es "gewagt" den neuesten Catalyst Mobiltreiber zu installieren,was ganz problemlos funktionierte. Danach liefen alle Spiele, die bis dahin Probleme machten, einwandfrei.
Zu Oblivion: Wie mir mein Sohn erklärte, hat Oblivion ein auto Einstellungsfunktion. Diese hat nach Überprüfung die Einstellung auf hoch vorgenommen. Damit läuft das Programm flüssig.
Zur Graka X1300 im Acer 5103 WLMI: 128 MB dezidierter Speicher -bis 512 MB
schared Memory (ich weiß, das schared Memory nicht der Bringer sein soll).
Mir geht es ja nicht darum, etwas schönzureden, sondern ich berichte nur,
was unseren Erfahrungen entspricht.

Grüsse

Wolfgang
 
Das Sony ist mit diesen Anforderungen wirklich günstig.
Evtl. könnte man Dell noch nehmen, dank zweier Aktionen (doppelter Ram, versandfrei) bekommt man den Inspiron 6400 für 1164€ (minus ADAC-Rabatt je nach dem). Die Festplatte ist mit 160GB auch üppig dimensioniert.

mfg ferrari987
 
Hallo! :)

Nach langem hin und her überlegen, was ich denn nun nehmen soll, ist meine Entscheidung für das DELL I 6400 gefallen.

@ferrari
doppelter RAM ist zur Zeit nicht in Aktion :confused: .
Jedoch bin ich trotz Aufzahlung (2048 MB) in diesem Preisbereich.

Habe mich für ein mattes Display entschieden..... (bei telefonischer Bestellung kann man auswählen).

LG Inge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, mattes Display wäre für mich auch ein muss.

HIER ist der besagte Dell mit gratis 2048MB Ram.

mfg ferrari987
 
Hallo Ferrari,
ich hab bei Dell-Österreich im I-Net nachgesehen. Hier scheint es Aktions-Unterschiede zu geben....

Dell.at hat Inspiron um 999,-- in Aktion mit 1024 MB RAM und 120 GB Festplatte. Dies genügt mir, hab lediglich die RAM auf 2048 erhöht....

Aber Danke nochmals für deine Antwort.

LG Inge :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

Hp oder Packard Bell

Vaio (diverse) Vaio VGN-CS11S aufrüsten

Suche passendes Notebook

Notebook gesucht :)

Zurück
Oben