Sony Viao defekt?

D

dreamar

Forum Newbie
Notebook startet mit dem Bootlogo von Sony, dann aber passiert nix mehr, ausserdem kann man egal wieviele Tastenkombinationen drücken, man kommt weder ins Bios, noch kann man Bootscreen einsehen oder Neustarten, lediglich Resetknopf geht dann nocht.
 
Ehrlich gesagt habe ich esnoch nicht.Überlege es zu kaufen.Nur diese Meldung hört sich doch nicht gut an.oder? Ich wollte mal wissen ob sich das überhaupt lohnt.
Kann es sein das festplatte und Tastatur defekt sind?

Ist ein Sturzschaden
 
nur dass ich das jetzt richtig verstanden habe:
jemand bietet dir ein notebook an, dass vielleicht defekt ist bzw. nicht mehr starten will :confused:
 
Hatte mir überlegt, vielleicht kriegt man es ja wieder hin und hat ein günstiges Notebook erstanden.Wenn in diesem fall nur festplatte und Tastatur defekt wären brauche ich nur ne neue festplatte und TAstatur(oder USB)
 
also, wenn man nicht einmal ins bios kommt, dann könnte das schon ein gröberer defekt sein.
müsste man probieren z.b. ram tauschen, von cd booten, ...
 
Da ist definitiv mehr kaputt, bei defekter HDD würde er dir nur sagen, dass er gerne was zum booten hätte, also eine Meldung in der Form von "No boot media, reboot and select proper boot device", irgendwas in der Art ;)
 
Also würdet ihr sagen, das wars mit dem Teil?
Lohnt sich also nicht?
Könnte es fürn appel und nen ei bekommen
 
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur ein RAM kaputt, dann hättest du Glück. Falls das Mainboard oder die CPU hinüber sind bleibt dir immer noch die von Gott genannte Möglichkeit ;)
 
Aber es könnte möglich sein das es nur ein Ram ist?
 
ja! ein defekter ram-baustein äußert sich oft durch: blue screens, einfaches hängenbleiben des computers, probleme beim starten (schwarzer bildschirm und co), ...
 
Alles klar.Ich danke euch beiden.
Schönen Tag noch
 
aber wie schon gesagt: es KÖNNTE ein der ram tot sein, muss aber nicht ;)
 
Habe doch noch eine Frage und zwar

wenn ram defekt ist oder keins drin, dann gibt es doch immer diesen Pieptoncode oder nicht?
Hatte das mit meiner Graka.Saß nicht richtig drin und kam eine gewisse Piepfolge
 
dann gibt es doch immer diesen Pieptoncode oder nicht
jaein. es können ein bzw. mehrere pieptöne kommen. oft ist es so, dass einfach nur unerklärliche fehler auftreten und keine pieptöne.
 
Was ists denn für ein Vaio? Ist ja wohl schon älter, da keine Garantie mehr?
Bei den neueren werden ja generell zwei RAM-Riegel verbaut, das NB läuft aber auch mit einem --> man könnte einfach mal probieren, ob nur einer der beiden Riegel defekt ist...
 
Wenn du kannst mach mal einen anderen RAM rein und schau ob es dann angeht. Wenn ja gut wenn nicht ist es meistens Board oder CPU (Das ist kein Witz! was in letzter Zeit CPUs defekt waren unglaublich).
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

hp proOne 440 G4

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Zurück
Oben