Vaio S Sony VPCB4l1e erkennt den Akku nichtmehr

I

iPhone RS

Forum Newbie
Habe ein Problem mit meinem recht neuen Sony VPC-SB4L1e Laptop, habe es leider selbst gebraucht gekauft und weiß daher nicht ob der noch Garantie hat denke eher nicht.

Unzwar wird der Akku irgendwie nicht erkannt, habe schon versucht einige Treiber zu Installieren leider erfolglos. Unten rechts in der Leiste erscheint die Batterieanzeige mit dem Netzstecker drauf wenn ich die Maus darauf ziehe steht da "Kein Akku wurde erittelt." es kann doch nicht sein das der Akku so einfach den geist aufgibt?! Es läuft mit dem Netzkabel ganz normal sobald ich es abstecke geht das Laptop aus.

Ich habe in einigen Foren gelesen das einige es geschafft haben es nach ein paar Treiber Installationen das Problem wieder zu beheben. Es gibt ein Treiber der "Batterie Checker" heißt und etwas bringen könnte.

Finde leider keinen für meinen Sony Laptop kann mir einer dabei helfen?

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt kommt meisten vor bei den Sony Vaio Laptops, wenn ja wie hattet ihr das Problem behoben?

Liegt es hier an dem Akku oder im innenleben vom Laptop was ich eher nicht denke. Kenne auch keinen der den gleichen Laptop hat wobei ich es ausprobieren könnte ob es am Akku liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch keiner so etwas gehabt und eine Ahnung?
 
Meinen Kenntnissen nach ist die Sony Vaio SB4-Serie erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Das bedeutet es müsste noch Garantie auf dem Gerät sein.
 
Weiß einer wo ich nach schauen kann wann es gekauft wurde?
 
Auf der Originalrechnung, die dir der Verkäufer natürlich ebenfalls mit übergeben müsste.

Aber bei Akkus gelten sowieso nicht die vollen 2 Jahre Herstellergarantie, davon ist der Akku idR. ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf der Sony-Seite online einen Garantiefall melden möchte, muß man die Seriennummer eingeben. Da kann man dann auch sehen, ob das Gerät noch Garantie hat. Wenn nicht, gibts da nämlich ne Mitteilung...
 

Ähnliche Themen

Vaio EB sony vaio vpc eb3m1e Garantie 2 wochen abelsufen und nix geht mehr

Vaio Z VPC-Z13M9E/B, Nvidia skalierung

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben