Vaio (diverse) Sony VPCEB4X1E WLAN Probleme

N

neopain

Forum Newbie
Hi Leute, ich habe seit einem Monat ein Sony VPCEB4X1E

Ein sehr schöner Laptop, aber eins regt mich auf, ab und zu bricht das Wlan ein.

Sprich, mein Laptop sagt mir er findet kein Wlan, obwohl hier bestimmt 14 Router um unser Haus herum sind, ich habe auch extra einen Kanal genommen der nicht genutzt wird.

Ich bin im Internet oder am Spielen und plötzlich ist die Verbindung weg, ab und zu kann ich den Wlan Adapter unter Netzwerke deaktivieren und reaktivieren und ich habe wieder Wlan meistens geht es aber nicht und dann muss ich neu starten.


Kennt einer das Problem und vllt seine Lösung?

Danke euch
 
Auch wenn ein Kanal genutzt wird, den andere nicht nutzen, können dennoch verschiedene Geräte das WLAN stören, wie z.B. eine Mikrowelle oder ein DECT-Telefon, da diese im selben Band unterwegs sind. Wie sähe es aus, wenn du das a-Band nutzt? Oder sind die verbaute WLAN-Karte und der Router nicht a-Band-fähig? Das läge nämlich im 5GHz-Bereich wodurch Störungen im 2,4GHz-Band ausgeschlossen wären.
 
Ein sehr schöner Laptop, aber eins regt mich auf, ab und zu bricht das Wlan ein.
Sprich, mein Laptop sagt mir er findet kein Wlan, obwohl hier bestimmt 14 Router um unser Haus herum sind
das könnte das Problem erklären

ich habe auch extra einen Kanal genommen der nicht genutzt wird.
bist du sicher? wechseln die Nachbarn nicht zum Teil auch dynamisch, so daß jedes mal andere Kanäle frei sind?

das sicherste wäre, sich drahtgebunden zu verbinden. Wenn du das nicht willst, dann kannst du eigentlich nur mit dem Kanal rum experimentieren ( eventuell noch mit dem WLan Standard 802.11 a/b/g oder n )
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

instabile wlan verbindung

Vostro Serie WLan probleme Vostro 3550

Zurück
Oben