Sony VPCF12X5E oder Dell XPS 16?

H

Hicki

Forum Newbie
Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und beabsichtige mir zum ersten mal ein Notebook zu kaufen.
Habe die beiden genannten Modelle ins Auge gefasst und wüsste gerne welches empfehlenswerter ist. Das Dell hat einen i5-520 Prozessor und eine 256gb SSD eingebaut, das Sony einen i7-720 und eine 128gb SSD. Das Dell kostet ca. 150 Euro mehr wie das Sony.
Welches ist nun Eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Gruß und vielen Dank im vorraus.
 
Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und beabsichtige mir zum ersten mal ein Notebook zu kaufen.
Habe die beiden genannten Modelle ins Auge gefasst und wüsste gerne welches empfehlenswerter ist. Das Dell hat einen i5-520 Prozessor und eine 256gb SSD eingebaut, das Sony einen i7-720 und eine 128gb SSD. Das Dell kostet ca. 150 Euro mehr wie das Sony.
Welches ist nun Eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Gruß und vielen Dank im vorraus.

Dazu müssten die ForumUser wissen was Du mit dem Book machen willst den ohne diese Angaben kann Dir keiner eine empfehlung abgeben.

Die Books sind unterschiedlich in Ihren Anwendungbereichen zu bewerten das eine hat eine Bessere Grafik das andere bessere Akkulaufzeiten , usw, usw usw,
 
Moin,

also hauptsächlich wirds für Office Anwendungen und zum Surfen genutzt, ich möchte aber auch damit flüssig Spielen können. Wichtig ist mir vor allem die Bildqualität und die gesamte Verarbeitung. Leise sollte es auch sein.

Danke und Gruß
 
Moin,

nochwas wüsst ich gerne, kenn mich mit SSD´s nicht aus, kann ich nach Lieferung problemlos formatieren und meine Win 7 Version installieren?

Danke und Gruß
 
Eine Notebook Grafikkarte ist nicht mit der Grafikkarte eines normalen Stand-PCs vergleichbar. Sie sind sehr viel schwächer. - Daher wäre es für uns noch wichtig zu erfahren, welche Spiele du auf dem Gerät spielen willst. - Sollte es sich nur um einfache "Kartenspiele" oder ähnliches handeln, wäre das kein Problem, aber bei 3D-Adventures oder Autorennspielen kommen viele Notebooks schnell an ihre Grenzen.

Was die SSD betrifft kannst du problemlos formatieren und deine Win7 Installations-DVD benutzen. Man sollte nur einige Dinge beachten, damit die SSD möglichst lange hält. Hier sind dazu einige brauchbare Tipps aufgeführt: SSDs unter Windows 7 einsetzen Antary
 
Moin,
also zum spielen solls nur für ältere Spiele wie C&C2 oder Diablo 2 langen. Hab mich aber noch nicht festgelegt ob eine SSD überhaupt sein muss. Würds nicht für meine Ansprüche auch ein Vostro 3700 mit i-450 und ner gt 330m tun? Wie ist denn das Display und die Verarbeitung von den Vostros?

Danke und Gruß
 
Moin,

hab mich mal ein bisschen durchgelesen und für das Vostro entschieden. Das kostet ja mit weit weniger als die Hälfte der beiden anderen und ist auf meine Kriterien genau zutreffend.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Linux-Laptop bis 600 Euro

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Zurück
Oben