sony vs samsung

masta_kush schrieb:
soll ja nur mal zur groben orientierung dienen, am anfang is es halt zaach..
also ich kann das schon nachvollziehen..

natürlich, ich auch... aber in dieser Form ist das etwas, was nichtmal ein Forum so liefern kann und was man auch nicht erwarten sollte. Selbst wenn da Antworten kommen, so sind die wahrscheinlich äusserst diskussionswürdig.

Edit:
Manchmal hab ich hier das Gefühl, man kann garnicht klar & deutlich genug antworten, deshalb reagiere ich dann mit zunehmend deutlichen Worten, das ist nicht böse gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
natürlich, ich auch... aber in dieser Form ist das etwas, was nichtmal ein Forum so liefern kann und was man auch nicht erwarten sollte. Selbst wenn da Antworten kommen, so sind die wahrscheinlich äusserst diskussionswürdig.

geb ich dir vollkommen recht !! :p
 
wenn ihr immer noch diskutiert hier noch eine frage von mir:

ihr kennt ja hoffentlich noch meine anwendungsgebiete(programmieren/office/surfen/viedos gucken/bisschen spielen ;)) würdet ihr sagen ein intel core 2 duo T5500 dh 2x1,66 is genug? oder würdet ihr mir zu einem höheren raten? damit auch unter vista anwendungen flüssig laufen

danke
 
Brunolp12 schrieb:
Ich glaub, ihr kommt einfach deshalb nicht zu einer Entscheidung, weil ihr die Berichte in Foren nicht korrekt einschätzt und bewertet und Euch von jeder x-beliebigen Einzelmeinung verwirren lasst...
:( schon möglich...
der hauptgrund is aber eigentlich dass ich ein unverbesserlicher perfektionist bin ,was das betrifft und ich abgesehen von meinen hohen NB ansprüchen auch ein breites spektrum von anwendungsgebieten abdecken möchte. ich könnt mir auch nicht vorstellen schon nächstes jahr diese odysee zu wiederholen und sich ein neues NB zu kaufen..:p ...
also wenns ein NB gäbe ,dass
...quali/akku von IBM
...Displayauflösung & support von DELL (>800x1250)
...ausstattung/Preis von SONY (GF7600 & pcmcia & express slot&trotzdem sehr leise&200gig HD.. ca.1600€)
...design&gehäuse&möglichkeiten von MAC (bootcamp)
hat und dann noch ein 15,4 zoller is, sag mir bescheid,den kauf ich mir dann...:D

ansonsten muss ich weiterhin pro u. cons auf meine imaginäre waage legen bis eins schwer dominiert...

lg
 
masta_kush schrieb:
der hauptgrund is aber eigentlich dass ich ein unverbesserlicher perfektionist bin ,was das betrifft und ich abgesehen von meinen hohen NB ansprüchen auch ein breites spektrum von anwendungsgebieten abdecken möchte.

hmmm, dann kauf Dir lieber sowas, aber kein Notebook :D :

http://www.gedore.de/products/data/2/pc_18790_7_1_normal_6381100.jpg

nee, im Ernst: was heisst denn schon "breites Spektrum" ? Es gibt nur sehr wenige Anwendungen, die man mit heutigen Notebooks nicht machen kann... so breit kann Dein Spektrum wohl hoffentlich nicht sein.


masta_kush schrieb:
...quali/akku von IBM
...Displayauflösung & support von DELL (>800x1250)
...ausstattung/Preis von SONY (GF7600 & pcmcia & express slot&trotzdem sehr leise&200gig HD.. ca.1600€)
...design&gehäuse&möglichkeiten von MAC (bootcamp)
hat und dann noch ein 15,4 zoller is, sag mir bescheid,den kauf ich mir dann...:D

wie ich schon versuchte zu erklären, wird man heute beispielsweise Laufzeiten (deutlich) über 3 Stunden und ne GeForce GO 7600 selten bis garnicht in einem Gerät finden.

Was ausgerechnet die Auflösung mit Dell und die Qualität vom Akku mit IBM zu tun haben soll, das ist mir auch nicht klar. Denke, beides findest Du bei zahllosen Herstellern.

200 GB HD gibts im Notebook Format bisher nur einen einzigen Typ auf dem Markt. Wenn man das mit 2 Platten umgeht, dann braucht man wieder ein grösseres Gehäuse und hat ausserdem mehr Stromverbrauch. Die Vielfalt an Notebooks, die genau diese Platten verbauen, ist sicher endlich.

naja, usw. usf. ... Du willst halt einfach nicht... dann lass es auch...
 
stimmt ja eh :D aber hart gesparte 1.700 euros umzusetzen ist halt nicht so leicht und will ich halt überall das beste.. ich glaube ich lass das mit dem nb bessa und hol mir morgen ne riesenwerkzeugkiste :D :D (könntest du vielleicht eine empfehlen?):p
 
würdet ihr sagen ein intel core 2 duo T5500 dh 2x1,66 is genug? oder würdet ihr mir zu einem höheren raten?
Je nach Intensität/Verteilung der Punkte in deinem Anwendeungsprofil. Viel spielen -> ggf mehr besser (wobei da auch die GraKa entsprechend dimensioniert sein sollte). Proggen kann ich nicht einschätzen, was du machst, bei viel Datenbankenkrams bietet sich evtl auch ein schnellerer Prozessor an. Ansonsten wird die CPU in den meisten Fällen nops machen, sprich warten, dass etwas passiert. Da reicht der T5500 vollkommen aus. Selbst unter Vista sollte sich daran nicht soviel ändern.
Da du auch nach RAM gefragt hattest (hattest du doch, oder?), da gilt eigentlich die Devise, dass mehr nicht schaden kann. Mit mehr RAM kann man mehr Sachen gleichzeitig auf haben, ohne dass die Platte mit Auslagerungsarbeiten bemüht wird. Wenn der preisliche Unterschied nicht so groß ist, dann sollte man ruhig statt nem GB zu 2 GB greifen.
 
also denkst du eine 1,66 ist groß genug...
naja datenbank werd ich nur das nötigste am nb gebrauchen der rest bleibt am pc ;)
ok vielen dank für die hilfe....
 
MrGroover schrieb:
Proggen kann ich nicht einschätzen, was du machst, bei viel Datenbankenkrams bietet sich evtl auch ein schnellerer Prozessor an

wobei der klassische Flaschenhals bei Datenbanken afaik immer die Plattenzugriffe sind (ausser man hat die komplett im Hauptspeicher). Plattenperformance ist eh nicht grad die Domäne von NTBs. Was auch nochmal zeigt, dass man irgendwo Kompromisse eingehen muss, wenn man beim Notebookkauf zu einem Entschluss kommen will.
 
Also ich hab mir das CeSeba von Samsung geholt, auch mit T5500.
Wenn deine Datenbanken genau wie bei mir auf einem anderen PC laufen, reicht das Dicke!
Ansonsten kann ich nur sagen, Prozessorgeschwindigkeit ist mittlerweile nicht mehr sooo wichtig, die Teile haben meistens mehr als genug ;)
Da kannste dann oft einen Kern zum Kaffeeholen schicken während der andere gelangweilt vor sich hin arbeitet :)
 
also sagst du deine 1,66 sind dir genug?

wie bist du sonst zufrieden?

danke
 
Also ich habe auf meinen 1,66 Ghz im Moment von der Arbeit eine VMWare laufen, kein Problem.
Spiele gehen auch super und Maya (3d Programm) auch, also ich kann mich wirklcih nciht beschweren.
Ansonsten find ich das NB einfach nur klasse (wenn man von der Akkulaufzeit absieht).
Jederzeit wieder....
 

Ähnliche Themen

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Sony vs. Samsung

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben