Sony z1 Zellen austauschen und Laufwerk

K

konstantin

Forum Benutzer
hallo
also bin auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe das ich als Neuling eine antwort von euch bekommen kann. ich hab den Akku meines Notebooks zerlegt und will die Zellen austauschen. will aber stärkere reinbauen! nun geht das überhaupt oder gibt es da Probleme mit der Ladekontrolle?

als zweites will ich noch das cd-rw Laufwerk weiß aber nicht ob es da Probleme gibt da es ja ein ultra slimline ist?

richtig wichtig ist mir aber die erste frage!!

Dankeschön an alle die mir helfen können.
 
HI,

mit dem Tausch der Zellen wäre ich vorsichtig.
Wenn du Zellen mit einer höheren Kapazität einbaust so kann es passieren dass diese nicht komplett geladen werden da die Ladeelektronik dies nicht unterstützt.

Ein anderes Slim Line Laufwerk sollte aber einzubauen sein - da sehe ich kein Problem? Oder was genau meinst du?

Thorsten
 
genau das meine ich. Ich dachte das man stärkere Zellen reinbekommt nach dem ich aber den Preis angefordert habe lass ich es (pro Zelle 12€) das ist mir zufiel.
Mit dem Laufwerk bin ich mir aber nicht sicher der Typ meinte (verbaut ist ein uj-740) das nur ein uj822 (mit umbaumaßnahmen) oder ein uj832\1 reinpassen würde. Aber das sind alles wieder die Panassonic Teile. Und die wollte ich eigendlich nicht mehr haben. Scheint aber so das es unter 150€ kein anderes Ultra Slimline Laufwerk gibt. was natürlich schade ist.
Na ja ich glaube so langsam dran, dass es das vernünftigste wäre das ganze sein zu lassen.
gruß
konstantin
 
HI,

warum bist du mit dem Panasonic Laufwerk unzufrieden?

Thorsten
 
da es schon mal kaputt war und ausgetauscht wurde(unter garantie) und jetz (keine garantie mehr) wieder anfängt kaputt zu gehen mal brennt es mal nicht ist stark von der temperatur abhängig und ob es schon lief oder nicht (laufwerk).
deswegen wollte ich es tauschen.
 
konstantin schrieb:
da es schon mal kaputt war und ausgetauscht wurde(unter garantie) und jetz (keine garantie mehr) wieder anfängt kaputt zu gehen mal brennt es mal nicht ist stark von der temperatur abhängig und ob es schon lief oder nicht (laufwerk).
deswegen wollte ich es tauschen.

Aber eventuell ist dieser Fehler bei den neueren Versionen nicht mehr vorhanden - auch hättest du dann wieder 24 Monate Garantie drauf.

Thorsten
 
ja aber nicht wenn ich es selber einbaue und da liegt der hund begraben schicke ich es ein ist es erstens mehrere wochen weg. und zweitens kostet es mich ein haufen mehr an geld als ein neues das dann sogar dvds brennen kann. Momentan nutze ich aber noch einen externen brenner und so geht es halt auch ganz gut. nur wolte ich halt auch mobil möglichts mal ein paar daten brennen. da ich sehr viel mit bildbearbeitung\fotografie mache ist es schon wichtig ab und zu die daten zu sichern. :(
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben