Sound bei DVDs - zu leise - bei Musik alles Ok

H

hackgreti

Forum Newbie
Kann man irgendwie bei Dvds die Lautstärke noch lauter stellen?
Beim Notebook und bei dem DVD-Programm ist die Lautstärke auf 100%.
Jedoch ist das Gesprochene noch immer zu leise... :mad:

Bei dem restlichen Sound (töne, musik...) ist perfekt. (von der Lautstärke)


---------
Sony Vaio Vgn-fe11m
Linux Suse / Windows XP
Nero ShowTime (für DVDs)
 
Welches Abspielprogramm verwendest du denn?
Ich glaub eher das dort was flasch eingestellt ist; teste am besten mal mit dem Windows Media Player obs damit geht.
Dann können wir weiter sehen.
 
Es ist überall gleich egal ob PowerDVD (das hatte ich früher), Media Player oder Nero ShowTime (benütze ich jetzt)

Danke für die Antworten.
 
Ok, geh auf Arbeitsplatz - DVD-RW Laufwerk - rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - dann dein DVD Laufwerk (bei mir SONY DVD RW DW-Q58A) - wieder auf Eigenschaften - in diesem Menü wieder auf Eigenschaften (ein HOCH auf Microsoft wegen der vielen Wiederholungen) - dort ist eine Einstellung für die Lautstärke.
Ich hoffe das kann dein Problem beheben.
 
oder rechtsklick auf das lautsprechersymbol, dann den regler bei "CD-Player" ganz raufdrehen.
 
Ups, dass würde die ganze Sache natürlich einfacher machen!
 
Leider.. an dem liegts auch nicht, die Laustärke ist auf der höchsten Stufe.

Fällt einem noch was anderes ein?

Vielen Dank für die Antworten!
 
hackgreti schrieb:
Fällt einem noch was anderes ein?
Vielen Dank für die Antworten!

Vielleicht hilft dies ja, bzw. was ich dazu angemerkt habe:
http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=70758#post70758

"... im VAIO Control Center unter Basics oder im BIOS ließ sich bei meinem die Grundlautstärke von Mittel: bei mir "4" auf Maximum: bei mir "8" einstellen. Dann hatte ich auch genug Lautstärke für DVD-Wiedergabe ..."

Gruß vom Frosch
 
Sound

Start/Systemsteuerung/Sound und den Wave Regler hoch schieben.
Tja manchmal sind die einfachsten sachen die komplieziertesten
 
das wirds wohl nicht sein, sonst wäre ja alles gleich laut ;)
 
Sound

Ne ne die Lautstärke knöpfe sind da ne extra wurst , bei mir war das auch so ich musste erstmal in der Systemsteuerung/ Sound erstmal aufdrehen und danach konnte ich erst von den Lautstärke knöpfen vom Notebook richtig laut aufdrehen .
Es könnte aber auch sein das irdendwas mit den Treiber nicht in ordnung ist .
Vielleicht mal deinstallieren und neu installieren wen das mit der Laustärke regelung in der Systemsteuerung nicht klapt .
 
Sound

Ne ne die Lautstärke knöpfe sind da ne extra wurst , bei mir war das auch so ich musste erstmal in der Systemsteuerung/ Sound erstmal aufdrehen und danach konnte ich erst von den Lautstärke knöpfen vom Notebook richtig laut aufdrehen .
Es könnte aber auch sein das irdendwas mit den Treiber nicht in ordnung ist .
Vielleicht mal deinstallieren und neu installieren wen das mit der Laustärke regelung in der Systemsteuerung nicht klapt .

nimm mal die treiber hier :
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

installiere die und danach die sound treiber die du von der sony support seite hast zusätzlich installieren,
das von Realtek sind die treiber und das von Sony sind die codecs.
 

Ähnliche Themen

Vaio CR Sony Vaio VGN-CR21S Sound scheppert

Asus n75sl v2g tz081v

leises Office/Multimedia bis 14"

Win7 kompatibilität

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben