Sound weg??

D

djanero

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein FE 21 H, Win Xp Media, ca. 2mon. alt und es sit wieder mal ein Problem aufgetaucht. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Beim FE 21 H gibt es links oben eine Taste mit der sich alle Töne stumm schalten lassen. Wird diese Taste gedrückt und erst nach ein paar Tage wieder "entlocked" um Musik zu hören, hört man gar nichts mehr. Keine Töne, keine Windows Sounds, nichts mehr.

In der Taskleiste ist das Symbol der Soundkarte (Sigmatel) zwar zu sehen und man kann auch Eintstellungen vornehmen aber es kommt kein Tönchen mehr.

Nun hab ich schon versucht, die Soundkarte und ihre Treiber neu zu installieren, aber keine Chance.

Eigentlich will ich mit meinem Laptop arbeiten, aber es scheint als ob ich Tester für Sony wurde.

Danke für die Hilfe
 
HI,

Soundkarte deinstallieren, Reboot und dann mit komplett neuen Treibern erneut installieren.
Dann hast du noch was zu testen.:D

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

vielen Dank für deinen Rat. Aber: "Nun hab ich schon versucht, die Soundkarte und ihre Treiber neu zu installieren, aber keine Chance."

Das beinhaltet, dass ich die Soundkarte vorher deinstalliert habe.

Beim Sony Support brauche ich nicht nachfragen, denn die Antwort mit recovery partition wiederherstelklen kann ich mir selber geben.:p

danke trozdem

und viel Spass mit Sony :D
 
Sorry,

aber bei deinem Posting ging nicht hervor, dass du einen Reboot durchgeführt hattest damit die Soundkarte automatisch erkannt wird und dass du dann die neuesten Treiber verwendet hast.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Kein Sound auf Vaio, Treiber aber "einwandfrei" funktionstüchtig

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Soundprobleme mit Vaio VGN FE-11M

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben