Soundausgabe über Displayport

G

Guldonia

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Dell latitude E 6500 mit der Nvidia Grafikkarte.
Und ich habe mir nun ein displayport --> hdmi kabel gekauft und dieses an meinen denon reciever angeschlossen, welcher an meinen phillips 42 pfl 9606 angeschlossen ist.
Bildfunktioniert auch einwandfrei, aber ist es auch möglich den Ton ´über das Kabel zu bekommen?

ich hab versucht es zu googeln, jedoch finde ich einmal das es geht (jedoch ohne beschreibung wie) und einmal das es nicht geht...


hoffe mir kann jemand helfen, so dass ich auch die ton wiedergabe über das kabel hinbekomme.

noch zur info, betriebssystem ist windows 7


ich danke schon mal :)
 
Hallo, habe genau diesselbe Frage und daher auch keine Lösung. Mich würde aber interessieren mit welcher Auflösung Dein Dell den Philips ansteuert!
 
also bei bildschirmanpassung hab ich 1440 x 900 drinstehen un das füllt das bild komplett aus.
 
Meinst Du damit die Auflösung auf dem Fernseher? 1440x900 ist die native Auflösung für das NB-TFT. Du kannst in den Anzeigeeinstellungen zwischen den Bildschirmen (NB-TFT, TV) umschalten. Mein Fernseher würde 1366x768 schaffen (deiner FullHD), aber ich kann diese Auflösung nicht einstellen (Intel Grafik) sondern er macht nur 720x576 :confused:
 
hi

die oopition des umstellens finde ich in den anzeigeeinstellungen nicht.
wo soll die genau sein das man auf tv umschalten kann.


und zu dem ton problem

bei mir geht es jetzt, aber auf seltsame art und weise,

nachdem ich den latitude ausversehen mit dem adapter im latitude fallen gelassen habe (hatte irgendwie vergessen das das kabel noch dran war)
oh welch wunder geht der ton

destruktiv kann manchmal doch konstruktiv sein...
also sehr seltsam, aber mir egal da jetzt alles geht.
nur der bass im ton ist ein wenig schwach...
 

Ähnliche Themen

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Displayport Audioausgabe

Zurück
Oben