Soundeinstellungen FE21M

M

Marketer

Forum Freak
Hi,

bei meinem bisherigen Rechner war es möglich unter

--> Systemsteuerung
--> Sounds, Sprachein- /ausgabe, und Audiogeräte
--> Erweiterte Lautstärkeeinstellungen
--> Erweitert

Höhen und Tiefen einzustellen. Ich hab nämlich mein Notebook an meiner Anlage angeschlossen und mir ist da etwas zu viel Bass drin, an meiner Anlage kann ich es nicht weiter runter drehen.

Bei meinem FE21M fehlt nun dieser letzte "Erweitert"-Button. Wie komm ich denn hier zu einer Lösung?

Grüße
 
HI,

ich gehe mal davon aus, dass das FE21M keine weitere Option hat um etwa die Höhen und Tiefen zu regeln.
Welche Soundkarte hattest du in deinem letzten Rechner?

Thorsten
 
Hm, hatte gehofft es gibt irgendwie ne Software für die Soundkarte.

In meinem letzten hatte ich eine Creative Soundblaster.
 
Hm,

glaube nicht, dass es eine Software gibt die passend zur Soundkarte des FE21 ist um damit dann die Bässe / Höhen zu optimieren. Aber ich bin auch nicht allwissend...

Creative bietet immer ein wenig "mehr" als andere Anbieter, kenne ich noch selbst beim Desktop. Manchmal nützliche Optionen, manchmal auch unnötig.

Thorsten
 
Schade, naja vielleicht läuft mir ja mal etwas hilfreiches über den weg
 
HI,

was vielleicht noch hilfreich sein könnte wäre eine geeignete MP3 Playersoftware zu suchen, die dir eine exaktere Klangeinstellung ermöglicht. Etwa WinAmp, da kannst du Höhen und Tiefen regeln. Ist mir gerade mal eingefallen.
Vielleicht funktioniert es ja...

Thorsten
 
Equalizer Einstellungen gibts doch eh in sämtlichen Playern, sogar im Windoof Media Player :D
 
Das mit Winamp hab ich mal gemacht, funktioniert super ! Danke !

Ich benutze kein Windows Media Player *ekel* ..

Für sämtliche Videodateien benutze ich den VLC Player. Und ich sehe gerade die neuste Version hat auch solche Einstellungen. Perfekt.

Danke für den kleinen aber entscheidenen Hinweis!!
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Testbericht HP Elitebook 8540w

aspire 1692/ Soundeinstellungen?!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben