Soundkarte!?

C

c1paul

Forum Newbie
hallo,
möchte mir in der nächsten zeit einen laptop in der preisregion unter 1000€ anschaffen. höre leidenschaftlich viel musik mit meinem pc. lautsprecher ist ein system von teufel, daher wollte ich mir einen laptop anschaffen der ordentliche klangqualität liefert. on-board karte kommt eig nicht in frage, bin mit meinen jetzigen laptop sehr unzufrieden. eine externe zum anstecken wollt ich auch nicht wenn ich schon 1000€ investiere! nun ist meine frage ob es laptops mit ordentlichen soundkarten gibt!? bei Pc´s ist das ja auch möglich...
vielen dank im voraus, lg paul
 
schonmal an PCexpress Soundkarten gedacht? Ansonsten ein Schlepptop mit 5.1 Onboard.
 
ist das die einzige möglichkeit?
bei den 5.1 oder 7.1 on-board karten bin ich mir nicht sicher ob die das potenzial des systems ausschöpfen...!?
 
Als Audiophiler Mensch (,wie auch ich einer bin,) würde ich immer zu einer seperaten Lösung greifen. Man merkt es doch irgendwie immer. Für die reine Audiowiedergabe reicht da schon eine Audigy 2 ZS Notebook für PCMCIA oder die (meiner Meinung nach weniger gute) ExpressCard-Version, falls kein PCMCIA-Slot mehr eingebaut ist. Ich selbst benutze eine externe Karte, da ich nebenbei auch noch selbst Musik aufnehme und Produziere und externe dafür einfach besser geeignet sind.
 
c1paul schrieb:
ist das die einzige möglichkeit?
bei den 5.1 oder 7.1 on-board karten bin ich mir nicht sicher ob die das potenzial des systems ausschöpfen...!?

Ja, leider. Wirkliches Futter für deine Teufel gibt es aktuell nur Extern :p
 
Hi !

Ein Bekannter hat einen Acer Aspire 5920G.
Soch einen Sound hab ich bei einem Laptop noch nie gehört.

Kannst dir ja bie irgendeinem Laden mal vorführen lassen und lauschen !!
Gibts auch in versch. ausführungen unter 1000€.

Einfach probieren.

Grüsse Schaussi
 
Schaussi30 schrieb:
Hi !

Ein Bekannter hat einen Acer Aspire 5920G.
Soch einen Sound hab ich bei einem Laptop noch nie gehört.

Kannst dir ja bie irgendeinem Laden mal vorführen lassen und lauschen !!
Gibts auch in versch. ausführungen unter 1000€.

Einfach probieren.

Grüsse Schaussi


Meinst du jetzt die integrierten Lautsprecher oder den Audio-Ausgang? Gute Lautsprecher bringen ja in diesem Fall nichts.
Abgesehen davon halte ich von Acer nicht sonderlich viel ;)
 
Sorry, hab nicht so genau gelesen,ich hab die Integrierten gemeint,
und die sind wirklich net schlecht.

( ich halt sonst von Acer auch nicht wirklich viel)

Grüsse Schaussi
 
N'abend

Habe selbst mein Notebook mit einer externen Soundkarte nachgerüstet um mein Teufel Concept E Magnum P.E. voll auszuschöpfen.

Zuerst hatte ich eine externe Soundkarte von Creative via USB ... muss jedoch sagen dass diese nicht so der Brüller war doch ihren Zweck hat sie erfüllt. Danach kam dann die Audigy 2 ZS Notebook via PCMCIA-Slot ... hammergeiles Teil! Kann diese nur weiterempfehlen! Wenn man sich erstmal an die Soundkarte gewöhnt hat man das einzigste Manko überstanden! Zudem kauft man sich eine solche Soundkarte ein mal und nimmt diese dann mit ins nächte Notebook da so bald kein Notebook mit annähernt so gutem Onboardsound auf den Markt kommt!

greetz
 
Murder Inc schrieb:
Zudem kauft man sich eine solche Soundkarte ein mal und nimmt diese dann mit ins nächte Notebook da so bald kein Notebook mit annähernt so gutem Onboardsound auf den Markt kommt!


... leider nein. PCMCIA wird bekanntlich nicht mehr verbaut, deshalb bringt einem die Karte bei einem neuen Notebook nichts mehr.
 
Murder Inc schrieb:
Zudem kauft man sich eine solche Soundkarte ein mal und nimmt diese dann mit ins nächte Notebook da so bald kein Notebook mit annähernt so gutem Onboardsound auf den Markt kommt!
wobei ich bezweifeln möchte dass die PCMCIA Karte dann ins nächste Notebook passt, wegen Express Card Slot.
 
habe mir eben auch das concept e pe bestellt, zufällig auch die audigy 2 zs.
bin echt glücklich das jemand davon so schwärmt, mach ich mir nicht mehr allzugroße sorgen das etwas nicht funktiuonieren könnte. nun warte ich gespannt bis es kommt. paul
 
grüsse,

also ich hatte bei meinem alten Lappy auch ne Audigy 2 ZS und die Sound-Quali war in Ordnung. In meinem jetztigen habsch aber auch schon kein PCMCIA Slot mehr drinne sodass ich mir die Soundblaster USB gekauft hab und die Lüpt einfach sehr gut. Die Sounduali ist Meilenweit bessa als onboard und dank der Creativ Software kann man für jeden umstand das Klangfeld anpassen. Also gerade wegen dem gedanken der weiterverwendbarkeit würde ich jedem zur USB Lösung raten, die passt zu Not auch mal an nen Desktop ran falls man umsteigt.

cya Wiesel
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Neuer Lap-Top

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Zurück
Oben