Soundmax Problem mit Logitech Webcam

Q

Quince

Forum Newbie
16810

Hallo,

ich habe die letzten beiden Tage verzweifelt versucht, das Familienlaptop und das Samsung X20 1600 III Business Laptop mit jeweils einer Logitech Quickcam Messenger auszustatten. Jetzt habe ich alles installiert und die richtige Videokonferenzsoftware gefunden ABER ich kriege das integrierte Mikro der Cam beim Samsung Laptop nicht zum Laufen.
Das andere Notebook ist ein altes IBM T22 und da funktioniert die Kamera und auch das eingebaute Mikro. Beim Samsung kann ich in der Systemsteuerung immer nur den "blöden" Soundmax als Aufnahmegerät auswählen. Wenn ich den aber deinstalliere, geht überhaupt kein Ton mehr. Kann mir hier einer bei dem Problem helfen? Gibt es alternative Soundtreiber für das Samsung X20 1600 III? Oder muss ich mir noch ein zusätzliches Mikro kaufen, welches ich vorne in den Klinkenstecker stecke?

Ein "verzweifelter" Quince
 
16821

Hallo,

ich weiß es nur vom X20 1730V sicher, nehme aber an, dass es für die ganze x20-Reihe gilt:
Es gibt KEIN integriertes Mikrofon, müsstest also ein externes kaufen!

LG
 
16827

Das Mikroan der Webcam ist ein externes Mikro, wird auch in der Systemsteuerung erkannt (Logitech Messenger Microphone) aber bei der Soundsteuerung nicht angeboten...

Quince
 
16828

ABER ich kriege das integrierte Mikro der Cam beim Samsung Laptop nicht zum Laufen

Sorry, mein Fehler, hatte das überlesen :oops:
Das übersteigt jetzt jegliches Wissen von mir, aber ich nehme mal an, dass die Soundsteuerung Probleme damit hat, da das in der Cam integrierte Mikro über den USB mitzulaufen scheint :-?
Hoffe trotzdem, dass du hinter das Problem kommst! :)
 
16884

Würde es eigentlich was bringen, ein externe Mikro an den Klinkenstecker vorne "anzubringen"? Würde das der Soundmax-Treiber erkennen, dass das ein Mikro dranhängt?

Quince
 
16936

Denke schon. Habe wie schon gesagt das 1730V und das hat mein Headset problemlos erkannt.

LG
 
Zurück
Oben