Soundproblem der besonderen Art

V

vaiomaio

Forum Newbie
Hi Leute,
Also ich habe ein Soundproblem mit meinem SONY Vaio VGN-FS285M.

Nachdem plötzlich der Sound weg war, habe ich nach zahlreichen Treiberinstallationen und anderen Versuchen das Soundproblem einzukreisen ein Problem gerfunden dass ich so vorher noch nie hatte:

Ich habe um zu schauen ob vieleicht die Lausprecher defekt sind, Kopfhörer angeschlossen.Aber da war auch kein Sound. Bis ich den Kopfhörerstecker wieder rausszog und ein Knistern hörte. Ergebnisse war, dass ich immer dann Sound hatte wenn ich den Opfhörerstecker ein bischen in die Buchse steckte...als wäre da eine Art Wackelkontakt. Dann bekomme ich sound auf den Lautsprechern meines Laptops aber niht in den Kopfhörern.
Und wenn ich die Kopfhörer ganz reinstecke habe ich nirgends Sound.

Also alles ganz komsich.
Weiss jemand einen Rat oder kennt das Problem?

Viele Grüße

VaioMaio
 
JO das Problem ist einfach das der Kopfhöreranschluss einen Wackelkontakt hat und damit die Schaltung greift die dafür sorgt das die Boxen ausgehen wenn du einen Kopfhörer reinsteckst.

Das ist leider ein Hardwareschaden direkt auf dem Board und führt innerhalb der Garantie zu einem Wechsel des Mainboards. Ausserhalb der Garantie kann man versuchen die Buchse nachzulöten was oft geht aber nicht immer. Dann wird wieder ein neues Board fällig nur diesmal muss bezahlt werden.

Ist ein Fehler der in letzter Zeit häufiger bei den FS315 auftrat.
 
Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Nach dem ich ein bischen mit dem Kopfhörerstecker rumgespielt hab geht es nun wieder...ich hoffe das bleibt so.

Wie kann denn sowas überhaupt pasieren? Das war von einem Tag auf den anderen?

Gruß

VaioMaio
 

Ähnliche Themen

Soundproblem bei Satego 100 mit Vista

Sony Vaio FZ11Z Soundproblem der besonderen Art

Kopfhörereingang beim FS285M defekt

Zurück
Oben