soundproblem hp compaq nx7400

L

lumis

Forum Newbie
hallo alle zusammen!

ich habe folgendes Problem: ich habe mir das notebook hp compaq nx7400 mit windows vista gekauft. da mir dieses betriebssystem aber nicht zusagt habe ich windows xp professional sp2 draufgespielt. jetzt habe ich aber das problem das der sound nicht funktioniert. wenn ich eine audiodatei mit dem mediaplayer abspielen möchte schreibt dieser:

wmp kann die datei nicht wiedergeben, da ein problem mit dem audiogerät besteht. möglicherweise ist im computer kein audiogerät installiert, das audiogerät wird gerade von einem anderen programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

da ich für xp keine treiber cd besitze habe ich auf der offizielen hp homepage die treiber gesamten treiber für dieses notebook runtergeladen und installiert (windows xp prof. treiber). aber es funktioniert leider nicht. habe zuerst den chipsatz installiert dann die anderen treiber. die audiotreiber habe ich wiefolgt installiert. zuerst den microsoft uaa bustreiber... und dann den adi soundmax. hab dies 3mal schon probiert. nun weiß ich nicht mehr weiter und habe mit meinen neuen notebook keine freude mehr.

ich hoffe mir kann bei diesem problem jemand helfen, da ich vista nicht draufspielen mag.

ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand eine genaue anleitung geben würde wie man dieses problem löst, da ich nicht gerade der beste bin der sich mit computern auskennt. mir wäre auch sehr geholfen wenn mir jemand die genauen treiber mitteilen könnte und eventuell den link dazu. oder vielleicht besitzt jemand eine xp treiber cd für dieses notebook.

ich hoffe mir kann bei diesem problem jemand helfen.

vielen dank im voraus
 
Hi,

Du solltest einmal im Gerätemanager nachsehen, ob Du dort unter den Systemgeräten ein nicht erkanntes Gerät hast. Sofern Du tatsächlich alle Treiber von der HP-Homepage installiert hast, dann kannst Du für dieses Gerät den Treiber automatisch suchen und installieren lassen. Das Audiogerät sollte dann ebenfalls automatisch installiert werden. Ich hatte vor ein paar Wochen bei meinem nc6400 ein ähnliches Problem und meine mich zu erinnern es so gelöst zu haben.
 
@Ecthelion wie funktioniert das mit dem automatischen suchen der treiber und mit dem treiberupdate

danke
 
Erst einmal die Frage: Hast Du denn im Gerätemanager ein Gerät, welches als fehlerhaft markiert ist?
Dann rechte Maustaste auf dem Gerät, "Treiber aktualisieren" wählen, dann im erscheinenden Dialog einfach auf "Weiter" klicken, da die automatische Suche die Voreinstellung ist.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben