Vaio Z Soundprobleme

M

Määx

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meinem Sound... er funktionierte gestern mittag noch einwandfrei, dann ruhezustand, zwei stunden später wieder angemacht und vista meldet "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"!
Im Gerätemanager wird mir garkeine Soundkarte mehr angezeigt (auch kein unbekanntes Gerät oder ähnliches)
Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 1woche schonmal - nach einem langen telefonat mit dem Sony Service konnte ich das ganze dann durch eine Systemwiederherstellung beheben! Das geht jetzt leider nicht mehr - habe sämtliche Wiederherstellungspunkte ausprobiert - immer das gleiche! Auch eine neuinstallation der original vaio-treiber hat keine Hilfe gebracht!!
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte? Will nicht schonwieder stundenlang mit dem Service telefonieren und mich dabei arm machen (wieso is der eigentlich so teuer? Habe doch immerhin genug Geld für die Garantie hingelegt!)
Schonmal Danke für eure Hilfe
 
Hallo!

Wenn "auf einmal" keine Soundkarte mehr angezeigt wird, könnte es sich hier tatsächlich um einen Hardwarefehler handeln, auch wenn das bei Soundhardware relativ unwahrscheinlich ist.

Die "simpelste" Methode wäre eine Recovery auf den Werkszustand, denn hier muss die Soundhardware funktionieren - wenn nicht: Hardware.

Da aber viele eine Recovery scheuen, prüfe bitte mal, ob Du ggf. kürzlich Software installiert hast, die das evtl. beeinflussen kann (ich denke da an iTunes, DirectX für ein Spiel, ein neuer Videplayer usw.).

Eine E-Mail an den Kundenservice mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung inkl. den von Dir bereits selbst durchgeführten Schritten zur Fehlerbehebung und einem Screenshot vom Gerätemanager kostet übrigens überhaupt nichts, und man munkelt dass Dich der Kundendienst sogar zurückrufst, wenn Du freundlich darum bittest. :)

**********

Dateianhang max. 1 MB (Screenshot also platzsparend als JPEG speichern), Seriennummer und Kontaktdetails mit in die E-Mail und konstruktiver Tonfall, dann ist das Thema schon so gut wie gelöst!

Mfg
JAN
 
ok, danke für die schnelle Info... werde jetzt erstmal eine Knopix-CD teste ob ich darunter sound habe - dann versuch ich das mit der Mail!
War auch nicht alzu böse gemeint - aber als ich auf meiner letzen Rechnug 30Euro für den Vaio support hatte war ich doch sehr geschockt ;)
Wüsste von keiner installation/update - wie gesagt alles lief bis zum Ruhezustand!
vielen Dank
Määx
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben