Soundtreiber VAIO VGN-FE31M

W

wiese

Hi Liebe Forennutzer,

Ich habe mir gestern ein Geiles VAIO VGN-FE31M Gekauft, und mit einer Lizenzierte (Von mir Gekaufte) Windows XP Pro Installiert, nur habe ich dabei ein Problem festgestellt, Den Soundtreiber konnte ich nicht installieren.
Gibt es da irgendwo eine Seite von wo ich die Treiber runterladen kann, Ausser der Sony Seite?

Alle anderen Treiber wurden installiert, nur wie gesagt habe ich probleme mit der Soundkarte.
Bitte um Hilfe damit ich dieses Problem lösen kann.

Stephan
 
....und warum nimmste den nicht von der Sony Side ?:confused:
 
Du brauchst noch einen Hotfix um den Treiber Installieren zu können. Schau dich hier im Forum mal unter dem Stichwort "sauberes XP" um, da findest du den Namen des Hotfix und auch einen Downloadlink.
Falls du noch garkeine Hotfixes installiert hast benötigst du auch noch einen zweiten um das Einfrieren beim Herunterfahren und dem Stanby-Modus zu verhindern!

Viel Erfolg!
 
Vgn-fe 31m

Hallo,
Habe Das gleiche Notebook ( VGN-FE31M ) un habe das Gleiche Problem wie du ,
Ich habe das Vergammelte XP von Sony Rausgehauen und mir das Originale XP von CD installiert, Ich habe auch alle Treiber installieren können , nur die Soundtreiber lassen sich nicht installieren, habe schon alles ausprobiert aber leider ohne ervolg.
Bei der Installation kommt immer die Meldung " Device Object das sie installieren möchten ist nicht vorhanden, Bitte starten sie das System neu und führen sie Setup erneut aus "

Denke das die USB Maus treiber auch einige Konflikte verursachen , nach der Installation der USB Maus treiber ( keine ahnung wofür die sind ) blieb das System beim runterfahren immer Hängen , habe das Problem aber gleich beseitigen können ( mit TuneUp Utilities 2006 http://www.tuneup.de/ )

Mit ausnahme der Sountreiber läuft das System aber TOP , es ist viel schneller wie vorher und ich kann es jedem nur weiter empfehlen das Vergammelte Xp zu deinstallieren und die normale version drauf zu machen .

wenn du ne lösung für das Sound Treiber problem gefunden hast dan poste es bitte .

Ich werde mich heute abend mal ran machen , mal schauen ob ich das endlich hin kriege
 
Mpx?!? Ich habe doch schon gepostet, das es in diesem Forum bereits einen Thread der sich mit dieser Problematik auseinander setzt gibt! Dort habe ich auf einen Link verwiesen, der die Lösung beinhaltet! Vielleicht hilft der auch in anderen Fragen weiter:

http://www.notebookjournal.de/forum/thread2833-1.html

Hier aber nun extra nochmal für euch beide:

Die beiden Hotfixes, die ihr hier

http://rapidshare.de/files/24538670...909667.zip.html

runterladen könnt, müssen installiert werden, damit das System korrekt läuft! Dabei sollte KB888111 vor der Installation der Soundtreiber installiert werden. Der andere Hotfix behebt das Problem beim Runterfahren. Dieser sollte vor der Installation der Kamera installiert werden!

So und beim nächsten mal nen bischen besser suchen!
 
xxxxxxxxx

Das ist mir schon aufgefallen,
Nur leider lösen die Hotfixes ( KB888111_KB909667 )auch nicht das Soudkarten Problem ,
Ich denke eher das der Hotfix KB835221 das Problem Lösen wird .
 
Also der KB888111 bezieht sich explizit auf das Soundkarten Problem! Bei mir hat es auch funktioniert. Eventuell müsst ihr nochmal nach der Anleitung vom ersten Link installieren!

Gruß!
 
Also bei mir funzt der Treiber irgendwie net :(
 
LArell49 schrieb:
Also bei mir funzt der Treiber irgendwie net :(
also, ich hab es bei meinem FE31M und WinXP-Pro auch so gemacht, wie beschrieben wurde , danach war der Soundtreiber in Ordnung:

Hotfix für den Windows KB888111 - High Definition Audio Driver Package (alter Treiber war der KB 835221 wird auf manchen Webseiten noch angegeben)

Bei mir wurde bei Installation nach einem weiteren Treiber verlangt, hier hab ich auf C:\Drivers\Audio\WDM verwiesen - inf-Datei)

danach Soundkarten-Software nochmal ausgeführt unter
C:\Drivers\Audio\setup.exe installieren.

dann hatte ich Sound und die Lautstärkeregelung. in der Systemsteuerung sind neben der Windowssoundsteuerung auch noch Sonyeigene Mixer zu finden, der kann etwas mehr.
 
Treiber wird installiert aber soundkarte nicht erkannt. Mir gehts es auch darum ,dass ich das Mic ausschalten möchte... Irgendwie kann ich es im Menü zwar stummschalten, jedoch ist das Mic trotzdem an :mad:
 
Was heißt Soundkarte wird nicht erkannt?
Ist die Soundkarte im Gerätemanager mit einem gelben Dreieck mit einem Ausrufezeichen markiert?

Thorsten
 
Er zeigt dann einfach ubekanntes Gerät mit nem gelben Ausrufezeichen an...
:confused:
 
LArell49 schrieb:
Er zeigt dann einfach ubekanntes Gerät mit nem gelben Ausrufezeichen an...
:confused:

Dann wird der Treiber nicht sauber installiert.
Gibt es noch einen anderen Treiber zur Auswahl?

Thorsten
 
na ich habe diesen realtek benutzt, der hier im thread genannt wurde... der ging nicht. den sigmatel treiber nutze ich ja gerade, jedoch habe ich da das problem mit dem mic
 
Den Realtek Treiber hast du dir bei Sony geladen oder wo?

Thorsten
 
nee direkt von dem link der hier gepostet wurde... bei sony bekommt man den doch nicht oder?!
 
LArell49 schrieb:
nee direkt von dem link der hier gepostet wurde... bei sony bekommt man den doch nicht oder?!

Sicher bekommst du auch den passenden Treiber bei Sony selbst.
Schau mal nach, eventuell stimmt mit dem hier geposteten Treiber was nicht.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Zurück
Oben