Spectre x360 15": Gibt es Hüllen? Damit z.B. die Tastatur im Tablet-Modus abgedeckt ist.

T

Tobias Claren

Forum Freak
Hallo.

Gibt es für die 15" Spectre x360 eine Art Abdeckung für die Tastatur, damit die Tasten und Touchpad abgedeckt sind?
Schalten die sich eigentlich umgeklappt aus?
Trotzdem wäre ein physischer Schutz gut.

Danke.

Im Tablett Modus deaktiviert sich die Tastatur, sonst würdest du ja ständig irgendwelche Eingaben machen, wenn das Ding auf deinen Oberschenkeln liegt. Abdeckung kenne ich leider keine.

Ich las im Reddit dazu (hab mal gefragt ob der eine fand, ist 5 Jahre her), es gäbe Tastatureingaben.
Ich sah bisher Hüllen, aber nur wenige weisen darauf hin dass dann der Tablet-Modus nicht nutzbar ist.
Bei denen die es nicht erwähnen, ist das dann ja auch nicht sicher der Fall. Eher nicht.
Aber wenn es irgendwo eine Hülle dafür gibt...
Einige sind einfach außen drum, wenn die speziell am Scharnier dünn genug wären, könnte es ja dennoch passen.

Oder das Gerät käme mit der Öffnungsseite in die Falte einer Hülle, man klappt die dann nach vorne auf, klappt die Hülle wieder herunter auf die dann offene Tastatur, und dann kann man den Bildschirm nach hinten klappen.
Ja, da wäre noch eine Hüllenseite. Die müsste sehr dünn sein, damit es korrekt ohne entstehenden Druck auf dem Scharnier zugeht, und auch die Magnete greifen. Dann wäre es nur eine Hüllenseite zwischen den beiden Convertible-Teilen.
Inkl. Aussparungen für die Gummifüße, die tragen ja auf.
Da die hintere Gummifüße auch eine gewisse Dicke haben, sollte eine Hülle auch so dick sein können.
Wenn man es als Notebook nutzen würde, klappt man die Seite auf die Unterseite.
Wo dann beide wären, was irgendwie halten müsste, notfalls eine Art Klebe-Lösung.

Oder eine Hülle, in der es als Tablet verbleibt. Wo die Notebook-Funktion zweitranging wird.
Das wäre bei meiner Mutter (15"-Gerät statt 10,6" wegen legaler Blindheit) wohl eh die einzige Nutzart.
Dann kann man es ja dennoch heraus nehmen, wenn man es mal als Notebook nutzen will.
Wenn man aber nur TV sehen will, und es entsprechend stehen soll, ginge das auch mit den hochgeklappten Bildschirm mit Tastatur nach unten.
Dafür müsste man es auch nicht heraus nehmen.
Es gibt Erfahrungsberichte, da wird ich glaube "schlackern" beschrieben was die Tabletnutzung angeht.
War original englisch, vermutlich ist gemeint dass es nicht immer magnetisch verbunden bleibt, etwas wippt.
Das Problem gäbe es dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: