Speedswitch 1.5 ist da!

Gott

Gott

Ultimate Member
http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

ich teste gleich die neue version.
was ich an speedswitch liebe ist:
+ es braucht einfach fast nix an ressourcen (cpu = 0, Ram *edit* 1-3mb)
+ simpel zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

schon getestet, hast du schon Erfahrungen?
Das Programm ist meiner Meinung nach der "Vorgänger" von NHC.
Multiplikatoren etc. kann man bei NHC auch einstellen, auch wann welcher genutzt werden soll. Allerdings kann man bei NHC noch die Spannung des Multiplikators einstellen, was das ganze dann effektiver machen sollte.

Thorsten
 
ich habe die neue version gleich getestet.
der besagte bug (siehe homepage) ist wirklich behoben.

Allerdings kann man bei NHC noch die Spannung des Multiplikators einstellen, was das ganze dann effektiver machen sollte.
ich benutze speedswitch deshalb, da ich auf diese optionen verzichten kann. auch startet speedswitch um einiges schneller als nhc.
speedswitch ist einfach nur, wie es der name schon sagt, zum cpu-speed regeln da.
nette nebeneffekte sind eben die längere akkulaufzeit und der nicht mehr so oft aktive lüfter.

bei einem kenn ich mich aber nicht aus:
man kann in speedswitch den sogenannten "sleep-state" einstellen. zur seit ist se3 eingestellt. was passiert, wenn ich auf se4, se5 oder gar reserved gehe?
 
wenns um geschwindigkeit geht nimm doch rmclock.

das startet in unter 1 sekunde, zieht 3,3mb speicher, 0% prozessor(@800mhz) und kann Vcore verändern.

edit : beeindruckend eigentlich. 4 stunden system uptime und nicht EINE sekunde cpu zeit für rmclock.

http://img61.imageshack.us/img61/9249/14ra1.jpg

ich vermute in der zeit hätte NHC locker 2-5 minuten cpu zeit gefressen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://666kb.com/i/affzba1yxhknb94vu.jpg

naja, speedswitch macht sich da aber auch nicht schlecht :D

leider habe ich jetzt doch einen fehler gefunden:
der autostart des proggies funktioniert nicht (falscher pfad). sollte also noch jemand das problem haben ...
Lösung:
autostart von dem programm deaktivieren (also bei den optionen haken weg). danach eine verknüpfung zu speedswitch in den autostart-ordner des startmenüs kopieren und es funzt einwandfrei.
 
ja stimmt schon. auch nur 1 mb ram ;)

das mit dem vcore würde mich aber schon stören.

hab so allein 50% weniger verbrauch im niedrigsten und 40% weniger verbrauch im höchsten zustand. und das merkt man sehr stark sowohl am lüfter als auch der akkulaufzeit.

ohne vcore änderung würde ich mich fühlen wie mit einem celeron :D
 
HI,

Speedswitch ist sinnvoll, wenn man sich nicht viel mit dem System beschäftigen möchte um ein stabiles System einzurichten durch Optimierung der Vcore.
Da sehe ich NHC oder RMClock klar im Vorteil.

RMClock habe ich bislang aber nicht getestet, werde dies aber irgendwann einmal tun wenn ich mal länger Zeit habe...

Thorsten
 
also wie wärs mit acer epm.
ist auch ein sehr gutes programm, würd ich auch mal testen.

mfg mexima
 
ein gutes programm ?

a) funktioniert das nur mit entsprechendem notebook und
b) taugt es garnichts

weder variables wechseln von taktfrequenzen, noch vcore einstellungen und zudem frisst es ein haufen speicher.
 
wie du meinst aber es kann eder +++++++ bedienen.

mfg mexima
 
also die neue version 1.5.1 ist verfügbar und behebt das autostartproblem von selber :D
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Geekbench 6: Die neue Benchmark-Suite im Leser-Benchmark (Update)

Geekbench 6: Die neue Benchmark-Suite im Leser-Benchmark

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben