Speicher tauschen!

O

Oldi

Forum Benutzer
Habe ein Aspire 1673 WLMI 3,2GHZ - 512 MB DDR - 80 GB HD - Windows XP.

Bin ich mit dem Lapi sehr zufrieden und möchte eben nur die RAM auf 2GB und eine größere Festplatte mit mehr Kapazität einbauen.
Festplatte ist kein Problem. Der eine Ram auch nicht, doch wie komme ich an den 2ten RAM. Wenn ich richtig Informiert bin, soll dieser unter der Tastatur verbaut sein - ist dieses Richtig! Hat schon jemand solches durchgeführt?

Welche Größe an Festplatte wird noch erkannt!
Welche RAM kann ich verwenden, die auch etwas bringen.
Gibt es wo eine Anleitung zum Tausch des 2ten RAM's - bzw. wenn jemand davon Ahnung hat, sorgfälltig mit dem Umgehen kann, kann dieser Mir dieses tauschen!

Danke für eure Antworten!

Hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin! Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich gleich mal hier!

Oldi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Festplatte brauchst du eine 2,5" IDE Festplatte

Meine Empfehlung wäre WesternDigital oder Seagate

Zum Ram: DDR-SD Ram 333MHz PC2700 aber insges. max. 2GB zb bei Conrad Electronic

Speicher ist so billig wie nie.
du kannst entweder 2x1GB reinhauen (Vorteil durch DualChannel) oder wenn du an den 2. Steckplatz nicht rankommst nimmst du einfach ein 2 GB Modul.
 
Das heißt, ich kann auch nur einen "GB Riegel einbauen! Dachte immer, wenn dann wären 2 gleiche Riegel besser :confused:
Das mit der HD ist mir schon klar, hab schonmal eine gewechselt!

Danke, für den TIP!

Oldi
 
bei solch alten möhrchen (bitte nicht als diffamierend ansehen!) würd ich keinen 2B riegel einsetzen; es könnte passieren dass der nicht läuft, weil das Mainboard das nicht verkraftet.

IDE Platten heissen heute PATA - nur dass du dich im Auswahldschungel nicht verrennst.
 
bei solch alten möhrchen (bitte nicht als diffamierend ansehen!) würd ich keinen 2B riegel einsetzen; es könnte passieren dass der nicht läuft, weil das Mainboard das nicht verkraftet.

IDE Platten heissen heute PATA - nur dass du dich im Auswahldschungel nicht verrennst.

Hab da schon nachgeschaut, der kann max. 2GB.

Bei Conrad zb. werden die noch als IDE geführt.

@oldi: Du kannst natürlich 2 Riegel einbauen wenn du an den 2. Steckplatz ohne Probleme rankommst. Dann kannst du den 512er rausnehmen und 2 x 1GB einbauen. (wie gesagt vorteil durch DualChannel)
Ansonsten kannst du auch statt des 512er 1 x 2GB einbauen
 

Ähnliche Themen

2410-404 größere Festplatte einbauen?Treiber neu aufspielen?

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

HDD tauschen Z1XMP und welcher Prozessor möglich?

Zurück
Oben