Speicheraufrüstung M40x129

W

WEUD

Forum Master
Hallo Zusammen,
habe hier ein Toshiba M40x129 mit 1,6 GHz, 1GB Ram und x600 Grafikkarte.
Ich möchte jetzt auf 2 GB Ram aufrüsten. Ein Speicherriegel liegt hinter eine Klappe auf der Unterseite des Laptop´s. Aber wo liegt der zweite Riegel.
Ich möchte ungern dass Laptop komplett zerlegen, da ich dass noch nicht gemacht habe und auch nicht weiss welche Schrauben ich lösen muss.
In dem Handbuch ist leider nur der erste Slot erwähnt und mehr als 2 GB geht laut Toshiba nicht.
Gibt es irgendwo eine "Zerlegeanleitung" bei oder von Toshiba oder im Netz?:confused:

Danke

WEUD
 
wenn der eine auf der unterseite des notebooks befindet, müsste dieser ein 512 mb arbeitsspeicherkarte sein, der andere befindet sich intern im notebook eingebaut (512mb). du kannst also nur den riegel auf der unterseite abmachen den 512 rausnehmen und über ebay verkaufen und einen 1 gb arbeitspeicher kaufen und in den slot einstecken.
 
Da stellt sich mir logischerweise die Frage, warum kann ich laut Toshiba auf 2GB aufrüsten, wenn nur ein Riegel zu erreichen ist?
Hast natürlich Recht, es ist ein 512 MB Riegel, aber wie komme ich an den anderen Riegel?
 
Der zweite Riegel ist natürlich auch zu erreichen, da ist nur die Frage, wie leicht er zu erreichen ist ;)

Normalerweise müsste der zweite sich unter der Tastatur befinden...so groß ist ein Notebook ja nicht ;)
 
Na ja, komplett zerlegen wollte ich dass Gute Stück ja auch nicht.
Ich finde leider nirgendwo eine Anleitung, wie ich die Tastatur entfernen kann. Werde wohl doch einen Händler damit beauftragen müssen.
 
um an den zweiten riegel zu kommen musst du aber das gerät komplett zerlegen oder die beiden speicher inkl notebook zu einem service partner bringen... da dieser slot unterhalb des covers liegt und nicht von außen zugänglich ist.
 
Notebooker schrieb:
um an den zweiten riegel zu kommen musst du aber das gerät komplett zerlegen oder die beiden speicher inkl notebook zu einem service partner bringen... da dieser slot unterhalb des covers liegt und nicht von außen zugänglich ist.

Ist das nur bei diesem Model so oder generel bei allen Toshibas

Habe die A serie genau Satellite A100-590 und wll auch mehr speicher reinsetzen aber wenn das so schwirig ist dann lasse ich es liebe, denn selbst wenn ich zu einen partner service bringe wird es teuer
 
nicht jeder kühlschrank ist gleich...

A100 hat unten ein RAM fach wo beide zugänglich sind
 
Notebooker schrieb:
nicht jeder kühlschrank ist gleich...

A100 hat unten ein RAM fach wo beide zugänglich sind

Danke grad rechtzeitig denn ich wollte eben:) wegbringen
 

Ähnliche Themen

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Inspirion Serie Speicherumbau beim Dell 630m

Zurück
Oben