Speicheraufrüstung Sony VAIO PCG-SR21K

C

carnap

Forum Newbie
Speichererweiterung für Sony VAIO PCG-SR21KEin Freund möchte den Speicher seines Subnotebooks von Sony (VAIO PCG-SR21K) auf 2x 128 MByte erweitern.

Auf der Vaio-Seite steht, dass es die Module von Sony nicht mehr gibt und dass es sich um microDIMM - 100Mhz (SDR) handelt:
http://support.vaio.sony.de/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=PCG-SR&m=255

Im Netz finde ich aber nur die da:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000BU0U0O/new

also welche mit 133 Mhz. Sind die abwärtskompatibel, d.h. kann er die verwenden?

lg Carnap
 
Der Arbeitsspeicher ist abwärtskompatibel, wenn der Systembus "nur" 100Mhz ist, so taktet sich der Arbeitsspeicher dementsprechend.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Der Arbeitsspeicher ist abwärtskompatibel, wenn der Systembus "nur" 100Mhz ist, so taktet sich der Arbeitsspeicher dementsprechend.

Thorsten

Besten Dank für dsie Information. Dann werde ich den Tanscend bestellen.

lg Carnap
 
Bitte, kein Problem!
Über ein kurzes Feedback nach gelungenem Einbau wäre nett.;)

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Bitte, kein Problem!
Über ein kurzes Feedback nach gelungenem Einbau wäre nett.;)

Thorsten

Mache ich. Dauert aber. Ich habe als Händler nur Transcend Deutschland gefunden. Der liefert aber nicht nach Österreich. Jetzt muss ich es bei den Partnern probieren (Cosmus etc.), das wird dauern, bis ich eine Antwort von denen erhalte.

lg Carnap
 
Ram

Hi, Interessant wäre mal zu wissen, wie weit man ein PCG-SR21K aufrüsten kann. Ich lese immer, dass höchstens 256MB möglich sein sollen. Wäre ja schön, wenns nen Bios Update gebe, womit sich das Ganze auf 512MB erweitern ließe.

Kann mir da einer helfen?

cya
 
carnap schrieb:
Mache ich. Dauert aber.
lg Carnap

So, endlich habe ich meinen Speicher erhalten. Es ist der da:

Leider wird er vom BIOS nicht erkannt, weder ein Stück, noch wenn alle beide Riegel éingesteckt sind.

Die Vermutung, dass der Speicher SDRAM 128MB Transcend micro-DIMM
PC133, 144Pin, 16Mx64 mit 16Mx16, CL3 für das Sony-Notebook passt, ist also falsch. Vermutlich würde es ein BIOS-Update tun, aber wenn Sony nicht, will, dann will ich Sony künftig auch nicht mehr :-(

lg Carnap
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio PCG-GRV516G taktet nicht runter

Zurück
Oben