Speichererweiterung: Asus A6VA Q25H

E

Evita

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mein Notebook aufzurüsten. Bei der näheren Recherche ist mir dann die Frage gekommen, ob es möglich ist eine 1GB Speicherkarte mit einer vorhandenen 512MB karte zu kombinieren.
(Zur besseren Nachvollziehbarkeit: Mein Notebook ist mit 2x 512 MB ausgestattet)
Ist das generell möglich? Macht es so Sinn oder habt ihr andere Erfahrungen oder Vorschläge?
Was würdet ihr sagen?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!

Gruß, Evita
 
ich würde lieber ne schnellere hdd einbauen, die merkst beim arbeiten eher als von 1 gb auf 1, 5 gb zu rüsten.
aber das ist natürlich geschmacksache.....
 
Hallo a7v_user,

danke für die Antwort- kannst du mir dann nur kurz erklären was ich unter "hdd" verstehen soll- die Abkürzung ist mir leider nicht geläufig!

gruß, Evita
 
hi..

1. hdd = festplatte
2. arbeitsspeicher: du solltest überhaupt erstmal klären ob dein notebook genügend steckplätze zum aufrüsten von ram besitzt.... vorallem wenn schon 2 besetzt sind (2x 256 mb ram ist ja schon verbaut)!!!!

4elements
 
das mit der hdd hab ich auch gerade rausgefunden. danke trotzdem.

mal anderes gefragt: bei nem normalen desktop pc kann ich den Ram auch auswechseln, indem ich die slots neu beläge. und dies ist dann ja auch an einem notebook mölich! hab ich jedenfalls jetzt auch nachgeguckt und es ist möglich!

vielleicht ist die frage, die ich jetzt stelle auch sehr dumm, aber vielleicht kann mir die trotzdem jemand beantworten: was ist dann der unterschied, wenn ich eine größere festplatte habe? oder ist damit dann eine andere oder besser/schnellere festplatte gemeint. (entschuldigt mein unwissen)
 
höhere umdrehung --> schnellere zugriffszeiten
 
ram wechseln ist bei deinem asus natürlich auch möglich, der eine sitzt unter der tastatur (würde ich nicht ohne fachwissen entfernen), der andere sitzt auf der rückseite unterm gleichen deckel wie die gpu sowie cpu, den kannst ohne probleme erweitern, beachte beim rüsten die latenzeiten und die taktung des schon installierten rams, dann kann normal nichts schief gehen.
unter der tastatur ist bei mir das original verbaute siemens PC4200-4.0-4-4-12 ram drin , dazu habe ich gerüstet ein corsair PC4200 4.0-4-4-12, das ram macht null probleme.
aber ich kann dir gleich sagen bei standart office/internet/brennarbeiten wirst du von 1 gb auf 1,5 gb nichts merken, eine 7200er hdd merkst du sofort, so eine hab ich auch drin.
 
Zurück
Oben