Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Diskutiere Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...

1. #1 wolfgang53, 14.07.2014
    wolfgang53

wolfgang53 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere 2x4 GB Speicher nachzurüsten.
    Erreiche ich mit der Speicheraufrüstung einen akzeptablen Leistungsschub oder Verbesserungen welcher Art auch immer oder lohnt der Aufwand nicht?
    Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64 bit.

Vielen Dank!

Gruß

Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 15.07.2014
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Einen Leistungsschub wirst Du nur bei der Bearbeitung von sehr grossen Dateien merken (Audio-/Videobearbeitung). Eine SSD anstelle einer herkömmlichen Festplatte bringt aber auch in diesem Anwendungsfall mehr...

Thema:

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?: ich wollte mich einmal erkundigen, ob bei meinem Sony Vaio VPC-Z21C5332X andere RAM-Module eingebaut werden können, um den Arbeitsspeicher von...
  2. Alte Notebooks sinnvoll nutzen

Alte Notebooks sinnvoll nutzen: Hier Alles andere als schrottreif: Neue Linux-Distributionen für alte Computer - Golem.de ist ein interessanter Artikel, wie man alte...
  3. Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

VGN FE28H Speichererweiterung: Hallo, ich habe o.g. Notebook mit 1024MB und möchte dieses nun verdoppeln auf maximal (2x 1024MB). Also der zweite Ram wurde eingebaut aber wird...
  4. 8 GB Arbeitsspeicher verbaut aber nur 5,43 GB verwendbar

8 GB Arbeitsspeicher verbaut aber nur 5,43 GB verwendbar: Hallo, in meinem Asus G750J sind 8 GB (2x4 GB) Arbeitsspeicher verbaut.Nun lese ich aber in der Systemsteuerung,daß nur 5,43 GB davon...
  5. Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro: Hallo, ich beabsichtige ein neues Notebook zu kaufen, vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich: Wie hoch ist dein Budget? Maximal...