Speichererweiterung X20 1600

S

Spider00de

Forum Newbie
Hallo

Ich besitze ein Samsung X20 1600 II. Nun möchte ich den Arbeitsspeicher doch gerne aufrüsten. Blos weiß ich noch nicht genau, von welchem Hersteller ich kaufen soll. Sollte ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis sein.

Habe da folgendes Angebot gefunden:

Corsair DDR2 1024MB VS1GSDS533D2 SO-DIMM

Allgemein
Speicherkapazität: 1 GB

Speicher
Typ: DRAM
Technologie: DDR II SDRAM
Formfaktor: SO DIMM 200-polig
RAM-Geschwindigkeit: 533 MHz ( PC2-4200 )
Modulkonfiguration: 128 x 64

Preis: 83,56€ + Versand

Was haltet ihr davon? Wie sind eure Erfahrungen mit Corsair Speicher fürs Notebook?


Vielen Danke schon mal....
 
hast ohnehin nicht viel Auswahl.
Ich hab Kingston drin und bisher noch nie PRoblem damit gehabt (auch bei meinem alten Notebook nicht).
Grundsätzlich sollte man nur Speicher verbauen der auch vom Notebook Hersteller empfohlen wird, damit die Garantie nicht verfällt.
Was hast du denn jetzt für Speicher drin? z.B. mit Everest auslesen.
 
hi,

mein X20-1600-II läuft schon lange mit 2*512 MB (533er Steinchen) von Kingston, absolut problemlos.

grüsse
 
Grüße!

Viele sagen immer wieder dass Corsair die besten Ram Bausteine herstellt, ob das stimmt lasse ich mal dahingestellt.
Auf jeden Fall kannst du damit nix falsch machen.
Kaufen - einbauen - freuen!

mfg
 
Ist der Unterschied zwischen 512 und 1024 denn deutlich zu spüren?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
hab zwar nur einen desktop mit 512 mb und nen laptop mit 1024, aber eindeutig : JA !

es geht alles soviel schneller und flüssiger damit. Möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
Spider00de schrieb:
Ist der Unterschied zwischen 512 und 1024 denn deutlich zu spüren?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
hi,

generell läuft alles flüssiger und subjektiv schneller, weil auch die Anwendungen schneller öffnen usw. Beim Arbeiten selbst kommt es drauf an, was du machst, aber sobald du grössere Anwendungen oder Datenbanken etc. auf dem Notebooks laufen hast, dann ist das mehr an RAM sowieso Gold wert. Ich bestücke meine Notebooks eigentlich schon viele Jahre gleich nach dem Kauf mit 1GB RAM. Ist einfach ein angenehemeres Arbeiten, für mich und das Notebook ;)

grüsse
Thomas
 

Ähnliche Themen

Sony vaio tz 31WN

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Eee Pc 1000HG

Studenten-Subnotebook-Suche

Zurück
Oben