Speichererweiterung

S

Svens89

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe mal eine Frage, ich habe das Notebook HP dv Pavilion 6235eu. Meine frage jezt, wie kann ich dort mein DDR-Speicher erweitern. Kann ich das selber machen?, wenn ja wie^^und was muss ich machen? oder müssen das Fachleute machen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüße Sven:cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klar kann man das selbst machen, unten, am notebookboden, ist in der mitte eine abdeckung, die mit 2 schrauben befestigt ist, und die musst du rausschrauben. dann geht es vll. noch etwas schwer zum aufmachen, weil so einrast stifte auf der seite sind, da kannst du aber ruhig etwas gröber sein, denen passiert schon nichts. dann kannst siehst du 2 ramstreifen 2x 512mb. die kannst du wechseln, indem du auf der seite die klammern auf die seite drückst. am besten ist, wenn du den ram bestellst Klickst du hier
einfach die auswechseln...

LG
 
könnte ich jez ganz krass gesagt, die beiden gegen 1GB speicher austauschen? also das ich dann 2 GB speicher hätte. und würde mein laptop die von alleine erkennen oder muss da dann noch was gemacht werden.

axso, wo ich schon gerade dabei bin, ist es eigentlich möglich die grafikkarte meines laptops zu wechseln oder ist die fest ans motherboard geschlossen.??

danke!!
 
Svens89 schrieb:
könnte ich jez ganz krass gesagt, die beiden gegen 1GB speicher austauschen? also das ich dann 2 GB speicher hätte. und würde mein laptop die von alleine erkennen oder muss da dann noch was gemacht werden.

axso, wo ich schon gerade dabei bin, ist es eigentlich möglich die grafikkarte meines laptops zu wechseln oder ist die fest ans motherboard geschlossen.??

danke!!


1. Ja du kannst 2GB einfach anstatt die 2x 512 verbauen und diese werden alleine erkannt.

2. Nein du kannst die Graka nicht wechseln, weil sie fest verbaut ist
 
wieso werden sie eig. fest verbaut, wieso machen sie da nicht einen chip wie bei der wlan karte sodass man sie wechseln kann? also so quasi PCI Express...?

LG
 
Es gibt Notebooks, die separate Grakas verbaut haben und die man auch auswechseln kann( z.B.: bei einigen Alienware Modellen...

PS: Bei mein Notebook ist auch ne PCI-express Graka verbaut, aber auch fest.... (so`n mißt!!)
 
Ich hab mal (wieder) ne Frage zu meiner Grafikkarte.

Ich habe im Moment 1 GB RAM verbaut. Kann es sein, dass die Grafik bei 2 GB RAM dann besser wird, weil sich die Grafikkarte mehr RAM nehmen kann?

PS: Musste hier posten, weil ich kein extra Thema öffnen wollte.
 

Ähnliche Themen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

np300e-5c Display bleibt schwarz

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Windows 11

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben