Speichertakt frage

I

Internetonkel

Forum Newbie
Hi, ich wollte bei meinem n200 den arbeitsspeicher aufrüsten. Nun stellt sich mir die frage ob ich jetzt 667 er wie bisher nehme oder ob ich gleich auf 800 er umsteige. Soweit mir bekannt ist es von vorteil wenn der fsb und der speichertakt mit der gleichen frequenz arbeiten. Es werden die jetztigen 2x1gb gegen 2 x 2 gb ausgewechselt. Oder arbeitet das bios sowieso mit einem fest eingebauten multiplikator und bringt deshalb die aufrüstung auf 800er nichts ?
 
Da der Chipsatz des N200 nur die Taktung von 667 MHz unterstützt, bringt Dir der Einbau der 800er-Chips in der Tat gar nichts. Es sei denn, Du willst kurzfristig auf ein Notebook umsteigen, welches diese Speichertaktung integriert hat...

hajowito
 
ok, danke. mehr wollt ich gar nicht wissen. ja bei meinem desktop rechner unterstützt das mobo ramtakt = fsb
 
Den Unterschied wirst du kaum merken!!! [...]
Das ist eine blödsinnige Verallgemeinerung. Kennst Du sein Anforderungsprofil? Lass mal zwei, drei virtuelle Maschinen parallel laufen, dann wirst Du den Unterschied aber sofort merken.
 
und ich wollt noch wissen obs möglich unter vista ist das der akku die restzeit anzeigt in minuten und nicht nur den restverbleib in %. oder ist das nen akkuabhängiges problem ?
 

Ähnliche Themen

Subnotebook mit optischem Laufwerk

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

bitte um entscheidungshilfe

Nachfolger eines Acer TM 8210 Notebooks

Suche Notebook! Fragen zu Prozessor-Leistung

Zurück
Oben