Inspirion Serie Speicherumbau beim Dell 630m

A

accelle

Forum Newbie
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines zwar betagten aber noch gut funktionierenden Dell 630m. Nun möchte ich gerne den Speicher von 1 GB auf 2 GB aufrüsten.

Leider kommt man über die Klappe an der Unterseite des Geräts nur an eine der beiden Speicherbänke und unglücklicherweise ist meiner mit 2 x 512 MB ausgestattet und nicht mit 1 x 1 GB.

Wer kann mir sagen, wie ich an die zweite Speicherbank komme ohne das ganze Teil auseinander schrauben zu müssen?

Danke vorab für Eure Tipps

Peter
 
Der andere Riegel ist unter der Tastatur!

Die Demontage-Anleitung findest Du beim Dell Support.
 
Danke für den Tipp, hab die Anleitung gefunden.

Gruß
Peter
 
Gerne :)

Ich würde Dir aber raten gleich auf 4GB zu erweitern (2x2GB)...kostet heute ja fast nix mehr...
 
Hätte ich gerne, aber 2 x 1GB ist der Maximalausbau für das 630m.
:mad:
 
Hm, ich hab hier auch ein D630 von Mai/2007 und da gehen 4GB...

Kam das "m" nicht später auf den Markt?
 
Nein, leider gehen nur 2GB. Zumindest steht das bei dell.de und auch auf der Seite von etlichen Hardware-Distributoren.

GP
 
Das hat nicht viel zu bedeuten...für die neuen Apple Macbook Pro's sind laut Apple auch nur 8GB möglich...nach diversen Test's laufen auch 16GB...
 
Licht Latitude, sondern Inspiron 630m
 
Die Info wäre im ersten Beitrag wichtig gewesen...naja, die Einbauanleitung vom mir hat ja funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Zurück
Oben