spezielle Design-Folien fürs Notebook

Selber war ich zum Glück noch nie so doof eine solche Folie zu verwenden (dafür ist mir meine Laptop viel zu schön :D), habe aber schon einige anderen Leute gesehen, die solche Dinger draufhatten: FINGER WEG!

Meist siehts schon nach dem Aufkleben unsauber aus und nen paar Wochen später...
 
Das ist halt wie bei den Folien für Autofenster: Fachmännisch angebracht sind'se sicher ganz nett, aber hat man's nicht drauf (ganz einfach, weil man Amateur ist), hast man sich quasi das Gerät versaut.

(Wobei ich allerdings zugeben muss, dass so'n Stück Fell auf'm Notebook schon mal n Brüller wär :D ...Sachen gibt's)
 
Ich habe bisher niemanden mit solch einer Folie gesehen. Wäre für mich auch nix. Dafür find ich mein SZ3 mit dem Schiefer-Look zu schön.

Außerdem denke ich, dass die Folien sowieso nur für NBs geeignet sind, die eine ganz plane Fläche haben, also keine Logos oder so. Das würde ja sonst sehr komisch aussehen, wenn sich unter der Folie was abzeichnet.
 
suvigi schrieb:
Ich habe bisher niemanden mit solch einer Folie gesehen. Wäre für mich auch nix. Dafür find ich mein SZ3 mit dem Schiefer-Look zu schön.
Mir reicht sogar das simple Schwarz und Anthrazit meines NB vollkommen aus :)


suvigi schrieb:
Außerdem denke ich, dass die Folien sowieso nur für NBs geeignet sind, die eine ganz plane Fläche haben, also keine Logos oder so.
Also sagst du, dass so ziemlich kein Notebook geeignet ist. Ich habe noch keines ohne Herstellerlogo im Deckel gefunden.

Und bevor ich so eine Folie aufklebe, würde ich das Risiko eingehen und das Teil (professionell) lackieren (lassen). Leider muss man dazu das Display ab- und auseinanderbauen, verliert also die Garantie.


MFG
 
@deuterianus

Naja, ich vermute, dass es sich abzeichnen würde, wenn die Fläche nicht ganz eben ist. Schließlich handelt es sich ja um eine dünne Folie. Evt. wäre es bei flachen Logos, z.B. vom Vaio, nicht so auffällig.

Evt. wäre es aber auch ein Look, wenn sich unter der Folie das Logo-abzeichnet, wenn die Folie gut die Form des Logos wiedergibt. Aber für mich trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja inzwischen sind die "Notebookfolien" ja recht gut,ich mein die Designs sind vielfältiger,die Folien sin nicht nur für den Deckel sondern auch für den bereich um die Tastatur und für sehr viele gängige Modelle Milimeter genau zugeschnitten.
Das Anbringen ist auch nicht mehr so umständlich,da man die Folie vor dem eigentlichen Anbringen richtig hinlegen kann.Richtig fest klebt die Folie nämlich erst nach dem Aufdrücken (dadurch platzen die Klebküglechen).
Ich find die Dinger 1. recht stylish,2. individuell und 3. praktisch,da sie gleichzeitig das Notebbok vor Kratzern schützen,ausserdem gibts keine FIngerabdrücke,ist ja heut zu tage leider so ,dass die "Verkleidung" eines Notebooks Fingerbadrücke magisch anzieht...
Soll keine Werbung sein - Jeder wie er will,ich allerdings werde mir wieder eine besorgen,wenn mein neues Notebook als Gerätetyp auf der Seite verfügbar sein wird,(momentan gibts nur die aspire 5738serie,meins isn 5739er)
 
ich will mich da jetzt nicht zuweit aus dem fenster lehnen aber ich glaube das bei anbringen solch einer folie u.u. die garantie futsch ist.
(Evtl. greift der Kleber die oberfläche des gerätes an)
Könnte zumindest sein!
Klingt total bescheuert aber man weiss ja nie wie ein hersteller im garantiefall reagiert bzw. argumentiert.
 
Naja hab ich auch schon drüber nachgedacht,wär n bisschen arg dreist vom Hersteller,ich mein "Sorry Herr Hersteller mein notebook überhitzt total ich denk da stimmt was mit dem Lüfter nicht - Tja verschissen du hast ne Folie aussen drauf geklebt...)die Folien sind laut Erfahrungsberichten allerdings auch tatsächlich rückstandslos entfernbar,muss ja niemand wissen,dass da ne Folie drauf war ;)
 
hmm...

naja ganzrhrlich jetz...meinEX hat ein Asus Eee in schwarz und derhatt solch ne folie drauf kleben, das sieht nicht schön aus...er hatte es total unsauber verklebt und nach 2 wochen sah das ding aus wie"Sau" dann hat er die Folie wieder runtergemacht und der kleber ist noch am laptop hängen geblieben, und das dingen schaut aus...OH nein...ehrlich, lass die finger davon, das schaut nicht toll aus....
 
Völlig zustimm... Vor allem bringt man das nie ganz sauber hin. Irgendwo werden immer kleine Luftblasen bleiben. Und was ist dann mit auftretenden Temperatur- Luftfeuchtigkeitsunterschieden. Da werden die Blasen größer oder mehr.
Wenn jemand schon mal probiert hat eine Displayschutzfolie fürs Handy oder Digitalkamera anzubringen, weiss wovon ich schreibe.
 
Völlig zustimm... Vor allem bringt man das nie ganz sauber hin. Irgendwo werden immer kleine Luftblasen bleiben. Und was ist dann mit auftretenden Temperatur- Luftfeuchtigkeitsunterschieden. Da werden die Blasen größer oder mehr.
Wenn jemand schon mal probiert hat eine Displayschutzfolie fürs Handy oder Digitalkamera anzubringen, weiss wovon ich schreibe.


Genau so isset nämlich!!! Das sieht nicht schön aus!!!
 
Völlig zustimm... Vor allem bringt man das nie ganz sauber hin. Irgendwo werden immer kleine Luftblasen bleiben. Und was ist dann mit auftretenden Temperatur- Luftfeuchtigkeitsunterschieden. Da werden die Blasen größer oder mehr.
Wenn jemand schon mal probiert hat eine Displayschutzfolie fürs Handy oder Digitalkamera anzubringen, weiss wovon ich schreibe.

Das ist leider totaler Quark.

Es sollten sich vieleicht nur mal Leute dazu äußern die auch so eine Folie benutzen. Damit meine ich keine billige Lidl Folie, sondern eine von renomierten Herstellern wie 123skins. Da kostet eine Folie (nur Displayrückseite z.b.) dann auch 25€.

Aufbringen ist kinderleicht und VÖLLIG BlASENFREI. In die Folie sind kleine Luftkanäle eingearbeitet - so kann man Blasen einfach zum Rand rausstreichen. Entfernen geht ebenso rückstandslos.

Ich hab das problem das ich immer mit der Uhr auf der Handballenablage rumkratze, daher hab ich da eine Folie drauf. Würd es wieder machen.

Ich hab auch auf meinem PDA Folien, und das Gefummel welches da nötig ist hast du bei den Notebookfolien eben nicht.
 
Das ist leider totaler Quark.

Es sollten sich vieleicht nur mal Leute dazu äußern die auch so eine Folie benutzen. Damit meine ich keine billige Lidl Folie, sondern eine von renomierten Herstellern wie 123skins. Da kostet eine Folie (nur Displayrückseite z.b.) dann auch 25€.

Aufbringen ist kinderleicht und VÖLLIG BlASENFREI. In die Folie sind kleine Luftkanäle eingearbeitet - so kann man Blasen einfach zum Rand rausstreichen. Entfernen geht ebenso rückstandslos.

Ich hab das problem das ich immer mit der Uhr auf der Handballenablage rumkratze, daher hab ich da eine Folie drauf. Würd es wieder machen.

Ich hab auch auf meinem PDA Folien, und das Gefummel welches da nötig ist hast du bei den Notebookfolien eben nicht.

JA gut okay....mein EX hatte auch ne sauteuere folie...aber naja...wie gesagt.
ICh denk mir meinen Teil dazu und es war ja bloß ein Tip!
Das müssen die leute grundsätzlich selber wissen,
ich hab die erfahrung damit gemacht(bzw mein EX) und ich find es nciht schön!

Aber klar, wenn man mit der Uhr ausversehn) auf dem Tablet rumkratzt ist klar, würd ich mir auch was drauf machen!!!

LG
 
Ohne Folie ist es ohnehin meist schöner. Ich wollte lediglich ausdrücken, das die Folien nicht so schlecht sind wie sie hier hingestellt werden, vor allem ist die Handhabung in keiner Weise mit einer Displayschutzfolie für Handys vergleichbar.

Dort ist die Montage nämlich der Pure Hass, bei den guten Notebookfolien hingegen gar kein Problem.

Es ärgert mich nur, wenn Leute über Dinge reden, die sie selber noch gar nicht ausprobiert haben.
 
Laptop Designfolie

Also ich kann nichts negatives über meinen Laptop Folie sagen! Habe für mein Acer einen Designfolie gekauft, war und bin sehr zufrieden. Die Folien sind passgenau zugeschnitten, es bleiben keine verdäckte logos.
@Mad-Dan Die Garantie der Laptop bleibt erhalten, und die Folie geht ohne rückstände wieder ab, vorrausgesetzt man hat eine Merken Folie, keine Import Ware von China! Ich empfehle Designskins, da kann mar sogar eigene Bilder/Motive hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Gebrauchter Notebook

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben