Spezielle Notebook configuration gesucht

D

defender

Forum Newbie
will mir ein notebook kaufen, mit folgenden werten:
core 2 duo (T7200) 667MHz
2GB Ram (mit ebenfalls 667MHz)
min. 15.4 zoll display
min. 80 gb festplatte
min. X1600 mit eigenen 256mb ram
opt. X1800 mit eigenen 256mb ram
wlan
.....
hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

der preis sollte 1600€ micht überschreiten, bin aber trotzdem für jede antwort offen, egal was sie kostet ;-)

eine frage noch: das amilo xi 1546 wäre so ein kanidat, allerdings hat der nur
533 MHz arbeitspeicher drin. das bremst doch dann das ganze system aus???? oder habe ich da was nicht mitbekommen???:confused:
ist doch blödsinnig
 
ob du 533 oder 667 mhz ram hast macht vielleicht einen unterschied von 1-2 %. Wenn überhaupt. Dementsprechend ist das nicht so relevant.
 
DeltaFox schrieb:
ob du 533 oder 667 mhz ram hast macht vielleicht einen unterschied von 1-2 %. Wenn überhaupt. Dementsprechend ist das nicht so relevant.
danke für die schnelle antwort, aber wenn der arbeitsspeicher doch nur imt 533 läuft, dann läuft doch der prozessor auch nicht schneller. oder??? er bezieht ja seine daten, aus dem ram. also würde ich doch das komplette system runterbremsen.
 
Da müsstest du recht haben ... ;)

Muss es umbedingt eine ATI Grafik sein?
 
defender schrieb:
danke für die schnelle antwort, aber wenn der arbeitsspeicher doch nur imt 533 läuft, dann läuft doch der prozessor auch nicht schneller. oder??? er bezieht ja seine daten, aus dem ram. also würde ich doch das komplette system runterbremsen.

Frag mich jetzt nicht wo, aber das ganze wurde hier afaik recht ausführlich durchgerechnet, mit dem Ergebnis dass die 533 MHz dicke ausreichen und es mit 667er RAM (wie DeltaFox schon schrieb) keine nennenswerten Unterschiede gibt.
Schmeiß mal die Suche an, vielleicht findest du es ja ;)
 
R10-TDI schrieb:
Da müsstest du recht haben ... ;)

Muss es umbedingt eine ATI Grafik sein?
nein ane vergleichbare wertige nvidia geht auch ;-) sprich ne 7900 oder so
 
noone schrieb:
Frag mich jetzt nicht wo, aber das ganze wurde hier afaik recht ausführlich durchgerechnet, mit dem Ergebnis dass die 533 MHz dicke ausreichen und es mit 667er RAM (wie DeltaFox schon schrieb) keine nennenswerten Unterschiede gibt.
Schmeiß mal die Suche an, vielleicht findest du es ja ;)
gib mir mal bitte ein stichwort zur suche :D
 
defender schrieb:
will mir ein notebook kaufen, mit folgenden werten:
core 2 duo (T7200) 667MHz
2GB Ram (mit ebenfalls 667MHz)
min. 15.4 zoll display
min. 80 gb festplatte
min. X1600 mit eigenen 256mb ram
opt. X1800 mit eigenen 256mb ram
wlan
.....


der preis sollte 1600€ micht überschreiten, bin aber trotzdem für jede antwort offen, egal was sie kostet ;-)
Ein Notebook mit der CPU und dem RAM gibts bestimmt nicht für 1600,-€!?:rolleyes:
 
Das denk ich auch.
Da wirst du schon noch ordentlich was drauflegen müssen!
 
Hi!
Also 15,4" notebooks oder kleiner mit x1800 oder 7900 gibt es nicht da die grafikkarten einfach zu groß für die gehäuse sind und zuviel wärme erzeugen! also entweder n 17"ner nehmen oder eins mit ner go7600 oder x1600 kann auch ruhig ne go7700 sein oder n x1700 aber da wirst du keinen unterschied merken! um meinem vorredner zu wiedersprechen gibt es sehr wohl notebooks mit 2gig ram und nem core2duo t7200 unter 1600€ hab selber eines für 1550€ bekommen und wenn mann nur 1gig ram will bekommt man das ganze auch schon 1199€ und zwar auf http://www.de.zepto.com ! einfach mal durchklicken kannst dort alles frei konfigurieren und bekommst n wirklich gutes notebook, hab selber eins von denen!
greetz

evil
 
Interessante Firma; noch nie was von gehört;)!

Ich bezog mich da auch eher auf die Grafik...

Du hast allerdings recht. Ne 7900GO passt in kein 15,4 Zoll NB.
 
also das amilo xi 1546 ist so ein notebook, was weniger kostet wie gesagt, es kann auch etwas mehr kosten. ich würde halt gerne ein paar notebooks mit bezeichnungen kennen lernen. oder links
was haltet ihr den von oben angegebenen notebook???
 
R10-TDI schrieb:
Interessante Firma; noch nie was von gehört;)!

Ich bezog mich da auch eher auf die Grafik...

Du hast allerdings recht. Ne 7900GO passt in kein 15,4 Zoll NB.
es kann ja auch größer sein muss ja kein 15.4 er sein war ja die min angabe ;-)
 
Mein Tipp lautet alienware oder Dell. Dort kann man solche CPUs und die Grafikkarten recht gut konfigurieren. Allerdings wird man schon 2000€ hinlegen müssen, beim FSC wird man sicherlich Kompromisse bei der Qualität / Lautstärke eingehen.

mfg ferrari987
 
Alienware ist schon cool,aber die Preise sind von einem anderen Stern!:D
 
Also ich würd dann schon zu DELL gehen... Alienware ist zum Spielen klasse, aber...!

Oder du machts noch ein paar Kompromisse und siehts dich noch mal nach was kleinerem um;).
 
Jo ich denke wenn man eine 7600 oder ähnliches im Notebook hat, kann man auch gut spielen. Damit gibt es erheblich mehr Notebooks zu akzeptablen Preisen. Asus' A8-Reihe ist sicherlich sehr interessant.

mfg ferrari987
 
also ne 7600 oder vergleichbar reicht für die meisten spiele völlig aus! wenn du aber wirklich n stärkeres mit x1800 oder vergleichbar haben willst dann musst du wohl mer aufn tisch legen und wenn das alles net zu dringend sein sollte dann warte auf die nächsten generation mobiler grafikchips! kann solange net mehr dauern bis die geforce 8800 als mobiler chip kommt. aber bevor du n asus nimmst denk über die zeptos nach da die sehr leise sind und die asus mit core2 duo sollen unter last wohl sehr laut sein! und preislich und verarbeitungstechnisch sinds se vergleichbar!
greetz

evil
 
Sag mal generell was zu Zepto,wie ist die Qualität etc...
 
Ist ja eher unbekannt und ich würde mir so ein Laptop nicht kaufen, allerdings ist das ja jedem selbst überlassen!;)
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 900 Euro gesucht

FSC oder Toshiba oder ACER Notebook bis 1.600,-

High End Notebook gesucht bis 2000€

Zurück
Oben