Spieglein Spieglein an der Wand, welches ist das beste noteb

K

kuba

Forum Newbie
14983

halli hallo...

nachdem ich mehrere seiten hier im forum gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer gewurden.
den ich suche ein notebook wo das preis-leistungs-verhältnis stimmt.
viele von euch empfehlen das samsung x20, aber was ich an testberichten finde ist nicht viel....
so stellt sich die frage: wie laut ist den das gerät unter voller belastung? sowas finde ich auch sehr wichtig vor einem kauf!

wer kann also auskunft über die lautstärken (lüfter) machen und gibt es erschwingliche NB´s ohne lüfter, die aber trotzdem noch über eine gute grafikleistung verfügen? :roll:
 
14988

absolut passive gekühlte Geräte haben keine adequate Grafikleistung für Spiele, das ist technologisch noch nicht möglich.

Die Frage ist nur was für dich eine "gute Grafikleistung" ist?
 
14989

morgen...

naja grafikleistung...weniger für spiele, obwohl man ja auch mal spielt, mehr für cad-prg die brauchen auch schon ein gewaltige menge an 3d-leistung!
 
14992

Naja,das denkt man oft das man da so viel Grafikpower benötigt. Aber ich selber habe nur eine alte Onboard-Lösung von SiS, und damit läuft AutoCAD 2004 auch, bei mir happerts da eher an den nur 256MB Arbeitsspeicher. Also reicht selbst der GMA 900 von Intel, wenns dann ein bisschen mehr sein soll dann die ATI Mobility Radeon X600. ABer die X700 brauchst du meiner Meinung nach nun wirklich nicht.
 
14993

so und was kommt da nun in frage?

schön finde ich ja auch das VGNFS315E.G4 von sony. nur bin ich etwas unsicher was das bildformat 15,4´ angeht! :-(
 
14995

Naja,so ein Preislimit das du dir gesetzt hast wäre nicht schlecht. Sonst ist es schwer da was passendes zu finden.
 
14996

hmm preis hin....preis her!

z.b. die prestige collection von sony...da kostet das 14.1´book um die 1400¤ mit meiner meinung nach einer guten ausstattung, aber was mir wieder sehr wichtig ist: wie laut wird so ein gerät?

wenn die ausstattung stimmt, ist für mich der zweite punkt (ich gebe es zu) die optik und da bin ich schon mal bereit bis 1500¤ zu gehn....wobei es nicht so teuer werden muss! :-D
 
15001

WAS FÜR MICH SEHR WICHTIG IST!!! :)


es sollte im standartbetrieb keine lüftergeräusche haben. das samsung x20 soll sehr schlang und formschön sein, aber laut im betrieb.
deswegen wäre ich für ein notebookvorschlag welches sehr leise ist!


thanks

editiert von: kuba, 10.10.2005, 12:20 Uhr
 
15028

Ist der samsung X20 wirklich so laut ?
 
15034

Ist der samsung X20 wirklich so laut ?

Eine sehr gute Frage. Im P35 Forum konnte ich heute herausfinden, dass die "alte" 1600er Serie um einiges leiser sein soll als die neuen 1730er...

Wieviel man jedoch davon halten kann ist fraglich, und ich stand scho kurz davor mir ein 1730V zu kaufen ...

mfg
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Insprion 6400 - Angekommen!

AMILO M 1420 Testbericht

Zurück
Oben