Spiel nur einem Prozessor zuweisen.

D

Doggycw

Forum Stammgast
Hy,
ich habe mir vor kurzem Deus Ex 2 zugelegt. Das dumme ist nur, dasss das Spiel im Hauptmenü abstürzt, wenn es auf einer Mehrprozessormaschine läuft. Und da mein Notebook nun mal zwei Prozessorkerne hat, bin ich davon betroffen. Der Hersteller ist der Meinung, dasss man einfach minimieren soll und dann einfach im Taskmanager die Zugehörigkeit festlegen soll und das jedes Mal. Zudem: Es klappt nur jedes zehnte Mal, das Spiel zu starten, zu minimieren und die Zugehörigkeit festzulegen bevor das Hauptmenü geladen ist. Danach ist alles verloren.

Gibt es irgendein Tool mit dem man einer bestimmten .exe-Datei nur einen Prozessor zuweisen kann?
 
Bei mir läuft das Spiel trotz Core 2 Duo tadellos (mal abgesehen davon, dass ich meine native Auflösung nicht wählen kann). Hast Du auf die aktuelle Version gepatcht?
Wenn Du die Probleme trotz aktueller Version hast, dann könnte Dir das helfen (*klick*)
Aber ohne Ganantie, dass das ordentlich läuft. Habe es selbst nie getestet und bin da nur zufällig drüber gestolpert.

Klingt aber vielversprechend:
Einfach und komfortabel verwalten Sie alle ausgeführten Prozesse und holen so das Maximum aus Ihrem System. Ob Sie den PC automatisch optimieren, mit dem Turbo-Button ein Programm maximal beschleunigen, oder die Prozesse manuell verteilen wollen, entscheiden Sie. Mit den dauerhaften oder automatischen Regeln können Sie bequem für jede Situation die Leistung Ihres PCs erhöhen, egal ob zum Arbeiten oder Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist version 1.2 die aktuellste?
 
Habe auch Deus Ex 2 in Version 1.2. Scheint die aktuellste zu sein.
 
Nyja, das hat mit diesem multiCoreOptimizer wunderbar funktionier. Danke für den Tipp ;)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben