Spiele haken ab und zu beim spielen auf dem neuen Notebook

S

Sebii97134

Forum Benutzer
Heyy ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Notebook, welches ich gestern (Samstag) gekauft habe!

Und zwar ist diese Problem, wenn ich Spiele (CoD MW, oder auch Minecraft ) spiele, friert manchmal der Bildschirm für kurze Zeit ein.:mad:

Es handelt sich hier um das Notebook EasyNote der firma packard bell (man sagte mir, dies sei eine unterfirma von acer oder so) mit folgender Ausstattung:

8GB DDR3 Ram, IntelCore i5-2430M Prozessor,AMD Radeon HD 6650M Grafikkarte mit 2GB VRAM und einer 1500GB HDD Festplatte ansonsten halt nen 17" bildschirm und das wars...
da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe sondern eher von software, hofffe ich, dass ihr mir helfen könnt ...

Danke schonmal im Vorraus MfG Sebii97134 :)

PS: Ich habe Windows 7 fragt mich nich welche version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell Throttling Probleme oder eine Frage der Auflösung (was hast du da eingestellt?).

Kann aber auch irgendein anderes Programm sein, das kurz die Performance runterzieht (Virenscanner o.ä.).
 
Heyy erstmal danke für die schnelle antwort!

also noch eine frage: was ist Throttling??

Die Auflösung müsste passen ich habe 1600x900 eingestellt... bei CoD :D
Das läuft sogar auf unserem 7 Jahre alten Rechner :D

Ich habe Norton Aktiviert kann es sein, dass das die Leistung runterzieht?
 
also noch eine frage: was ist Throttling?
wenn dem Gerät heiss wird, dann reduziert es seine Leistung.
Leider ist der von dir gewählte Hersteller der billig- Liga zuzuordnen. Da kanns schon sein, daß hier an der Kühlung gespart wurde. Sicher bin ich mir aber nicht.

Die Auflösung müsste passen ich habe 1600x900 eingestellt... bei CoD :D
Das läuft sogar auf unserem 7 Jahre alten Rechner
je weniger Auflösung desto besser.
und: nicht mit Desktop vergleichen

Ich habe Norton Aktiviert kann es sein, dass das die Leistung runterzieht
kommt drauf an, an welcher Leistung es hapert... Scanner kann schonmal die Platte kurz etwas mehr fordern.

Edit:
hängt es eigentlich reproduzierbar immer in der gleichen Situation im Spiel?
dann könnte es einfach sein, daß die Leistung des Geräts eben nicht reicht... dann stellt mal Auflösung oder Details runter und probiere, obs dann weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Throttling schließe ich aus, da das gerät auch am anfang hängt...
das mit dem Gerät habe ich mir fast gedacht is aber bis jezze gut gewegen und für 700€ ...?

Die details runterdrehen bringt auch nichz..

Ich habe eben mal mit perfmon.exe die cpu aufgezeichnet und immer, wenn die auslastung stark absinkt, dann hakt es? ...

Es hängt manchmal, wenn icb z.b. im Multiplayer einen Rang aufsteige oder die Runde zu ende is... :(
ansonsten aber auch häufig zwischendurch! ?
 
die Auslastung der CPU sollte hoch gehen, wenns wegen der CPU hängt, denk ich....



vielleicht ists auch nur das frische Windows, das noch mit Initialisierung beschäftigt ist (Indizierung o.ä.). Hast du schon alle Updates abgeholt und mal die Konfiguration deines Virenscanners und vom Windows Defender gecheckt?
Manchmal sind die initial beide auf Zugriffsscan konfiguriert, so daß jeder Zugriff durch 2 Scanner durch muss...
 
jaa das mit der CPU wundert michauch ...

Wie meinst du das mit den checken..?
ich arbeite nich so viel mit Virenscannern :D

bzw. wie kann ich darauf zugreifen unser alter rechner hatte win xp ;D
 
Kannst du mal zum Probieren den Norton Antivirus deaktiveren?
Nur für ne Runde Zocken oder so, ich würde den gerne als Fehlerursache ausschließen.
 
sondern eher von software
Naja wenn du das hier schreibst, solltest du eigentlich in der Lage sein, dein Norton selber mal zu deaktivieren. Stichwort Autostart/Dienste usw.!!
tztztz :cool:
(Wenn man nicht die Fre... halten kann, einfach mal Ahnung haben)
 
Ey ich meine mit software, dass ich manchmal nen bissl mit java mache bzw. mich weiter in c++ reinarbeite ...
Noch dazu is norton schwer zum einarbeiten und ich nutze eher die "Normalen" Programme -.-" und wie ich schon sagte arbeite ich jezze seiot 2 tagen mit win 7 also sollte normal sein, dass man noch nich so viel ahnung von dem !Betriebssystem" hat!!

Edit:
Toll und wie soll man was anklicken, was weiß ist? Ich bitte dich wenn man keine Ah....
#Trotzdem danke für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder gehst du über die msconfig oder halt direkt über die Verwaltung.
Und das gibt es nicht nur seit Win7 das gab es schon bei XP, ist also nicht wirklich neu.

Gebe mal im Suchfenster Dienste ein!
Dann landest du genau dort, und da kannst du Dienste die zu Norton gehören deaktivieren, wobei du das auch direkt in Norton machen kannst - Norton Sys Einstellungen.
Wo die genau sind weiss ich allerdings nicht, da ich Norton noch nie benutzt habe.
 
Jaa da hab ich bereits hingefunden aber Ich kann Norton dort nicht beenden! :O
Wenn ich es anklicke, dann ist dort kein schwarzer Text sondern eher dieser greue, der dafür bekannt ist nicht anklickbar zu sein :(
 
Dann mach es über die msconfig. Einfach Start-msconfig *enter*
Dann bei Systemstart das Häkchen vor dem Norton raus machen, speichern, windows neu starten.

Später das häkchen wieder reinmachen nicht vergessen!
 
tzzz ouh heiliges norton -.-"
Ich habe auch das Probiert aber wenn ich bei Norton den Hacken wegnehme und auf Übernehmen klicke, dann macht er es stumpf wieder hin :O
Ich glaube, Symatec hat Norton so tief in Windows eingebenttet?....
aber beim Taskmanager ist es doch auch nich normal: 87 Prozesse mit einigen Programmen bzw ca. 78 Prozesse ohne "andere" Programme zu haben oder irre ich mich? Zuletzt auf unserem rechner waren so viele aber der hat auch überlst gelaggt jezze auf anderen habe ich eher so im Durchschnitt 20 oder so registriert... kmann es sein, dass packard bell den Rechner einfach mit unnötigen Programmen vollgeknallt hat, welche man nie braucht?
 
tzzz ouh heiliges norton -.-"
Ich habe auch das Probiert aber wenn ich bei Norton den Hacken wegnehme und auf Übernehmen klicke, dann macht er es stumpf wieder hin :O
wahrscheinlich weil es nur für Adminstratoren zugelassen ist, den Virenscanner zu deaktivieren. Eventuell musst du die Konsole als Admin starten (keine Ahnung, mache kaum sowas unter Win 7).

aber beim Taskmanager ist es doch auch nich normal: 87 Prozesse mit einigen Programmen bzw ca. 78 Prozesse ohne "andere" Programme zu haben oder irre ich mich?
Die Anzahl der Prozesse sagt heute nicht per se was über den Zustand des Systems. Unter Windows 7 ist die Granularität gewisser Aufgaben anders aufgeteilt als früher. Man müsste jeden Job von Fall zu Fall recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahahaaaa stimmt :D
aber wir hatten mal sonen virus und damals auch noch Avira oder wie das heißt und ich meine knappüber 5000 viren! :D können das tempo auch runterschrauben :D
Also ich habe CombatArms ausprobiert und hatte dort nur einen Ruckler..
Ein freund hat gestern einen Lappi bekommen (Konfizeit :D) und hat angeblich das gleiche Problem.. kann es sein, dass bei den neueren Geräten das Windows einen Kleinen Fehler hat? das Microsoft den Quelltext mal ausarbeiten wollte und gaaanz aus Versehen ne Zeile gelöscht hat?
Ich habe jetzt mal Norton in den silence mode versetzt und glaube, dass die ruckler zürück gegangen sind aber ich teste das nochmal weiter...

Danach Probie ich mal das mit dem als Admin starten... hab ich nich dran gedacht da hat win 7 ja diesen "Tick?" :D
 
Wenn du den Virenschutz testweise ganz ausschaltest, dann bleib aber sicherheitshalber solange offline (z.B. indem du WLan für die Dauer des Experiments deaktivierst).

Ein freund hat gestern einen Lappi bekommen (Konfizeit :D) und hat angeblich das gleiche Problem.. kann es sein, dass bei den neueren Geräten das Windows einen Kleinen Fehler hat? das Microsoft den Quelltext mal ausarbeiten wollte und gaaanz aus Versehen ne Zeile gelöscht hat?
Eher nicht.
 
Stimmt danke ;)
Ich habe es als Admin Probiert und auch so klappt es nicht -.-
Na dann is ja gut ich dachte schon die hätten geschlampt :)
 

Ähnliche Themen

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

Zurück
Oben