Spiele Lappi ohne besondere Wünsche gesucht!

T

Trustis

Forum Newbie
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop, welcher als Desktop-Ersatz dienen soll. Der Lappi wird nur in der Wohnung genutzt mit Netzteil.
Falls jemand nun wissen möchte wieso ich dann einen Laptop brauche:
Ich arbeite auf Montange und möchte auch dort Spiele spielen wenn ich mal woanders bin.
Ich nutze jetzt den Compaq HP 615, als Surf Lappi läuft soweit und bin ganz zufrieden, aber reicht mir nicht mehr nur Zuhause spielen zu können.

Wie hoch ist dein Budget?
800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17", mir reichen auch 1333 x 768 Pixel

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das Notebook wird nur in der Wohnung genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Internet, Spiele, DVDs,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Eve Online, Skyrim, SW:TOR, Civ 4 und 5, Anno 1404, BF2, evtl BF3, Diablo 3 ???

Ich Spiele nie auf high, AA und die ganzen Extras sind wieso immer aus,
Manchmal habe ich auch die Schatten deaktiviert.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein, nur in der Wohnung

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Notebook wird nur mit Netzteil benutzt.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Schnelle Reperatur

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, HDMI / Displayport, Thunderbolt, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, Bluetooth,...)?

Keine speziellen Wünsche



Ich hatte mir schonmal diese 2 Notebooks rausgesucht;
HP Pavilion dv6-6b55eg (A6P30EA/A6P31EA) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk, Core i5-2450M, Radeon HD 6850, Windows 7 Home Premium (LX.RK002.049) | Geizhals.at Deutschland
Und würde ich gerne wissen, ob die
6770M mit 2 GB DDR5 Ram oder die
6850M mit 1 GB DDR3 besser ist. Ich habe die Info-Links im Foum zwar benutzt, aber der DDR3 Speicher soll angeblich ein Flaschenhals sein, dadurch könnte die 6770M schneller sein. Allerdings versuchen Verkäufer immer das teurere Produkt zu verkaufen.
 
Du wirst nicht umher kommen genaue Gerätetests zu vergleichen. Ich nehme an, dass die 6770 schneller ist.
Gute geräte sind die beide allerdings nicht. Kannste dir ja denken bei den Preisen.
Klar - kann man kaufen. Alternativen gibts in dieser Preisklasse sowieso nicht.

Wenn du einen Flachfernseher mit HDMI besitzt solltest du über einen µATX Desktop mit Funkmaus und Funktastatur nachdenken, dann kannste den PC irgendwo in eine Ecke verbannen.
 
Skyrim und BF3 kannst du aber mit der 6850m knicken ! Die 6850m schafft unter 1600x900 keine 28fps.
Der andere ist bloss ein 15"er.
 
dann verstehe ich die Aussage von eraser4400 nicht. :confused:
 
dann verstehe ich die Aussage von eraser4400 nicht. :confused:

ich denke, dort steht, daß die Radeon 6850 für "Skyrim" und BF3 zu schwach ist und du mit der Auflösung 1600 x 900 keine 28fps erreichen wirst.
 
Achso, OK, Danke!

Würde es sich den lohnen wenn, ich mein Budget auf 1.000 Euro erhöhe?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben