Spiele-Notebook für 1000-1200 €

D

dodelfritz

Forum Newbie
moin moin liebe leute, ich suche einen rat, damit ich ihn weitergeben kann, und zwar an meinen lieben cousin, der bald konfirmiert wird und sich im zuge dessen ein notebook wünscht.
er hat mich gefragt, ob denn ein alienware m15x gut sei, also ab 1200 euro, daher denke ich, dass das so in etwa die preisgrenze wäre.

* Wie ist dein Budget?
max. 1200€ (wäre schön, wenn ihr mir auch für 1000€ ein gutes angebot nennen könntet).

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ja.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Spiegelndes Display wäre kein Problem.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Multimedia, Internet, Schule, Games

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja, es soll gespielt werden (aktuelle titel) in ordentlicher bis hoher auflösung bzw. in mittleren bis hohen detailstufen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher seltener als zuhause.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine außerordentlichen ansprüche, da hauptsächlich netzbetrieb.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein, nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

nichts außergewöhnliches.


Schonmal vielen Dank an Euch im Voraus!

Gruß, dodelfritz ;)
 
Für 1200 Euro bekommst du nur ein Alienware M15x in der absoluten Minimalaustattung (Core i3 , Geforce 240M), das, was die Leistung angeht, schon einem 600 Euro Notebooks unterlegen ist, z.B. Toshiba Satellite L650-1NC (PSK1JE-0GV004GR) | Geizhals.at Deutschland

Vergleich mobiler Grafikkarten
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Vergleich mobiler Prozessoren
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wenn gespielt werden soll ist grundsätzlich ein Desktoppc sinnvoller.
(Bietet ein vielfaches der Leistung eines Notebooks)
Für 1200 Euro bekommt man ein kleines mobiles Notebook und einen Gamingpc, der mehr Leistung hat al ein 1200 Euro Notebook.
 
Oder ein einfaches Standard Notebook für Office Arbeiten und Surfen (werfe mal das Dell Vosto 3500 in den Raum, evtl. sowas wie ein Lenovo SL 510 oder Samsung R580 / R530) plus ne PS3 - dann bleibt sogar noch was vom Budget übrig und der Cousin hat nicht seine ganze Kohle in vergängliche Consumer- Elektronik gesteckt, die in ein paar Monaten nur noch die Hälfte wert ist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben